Newsflash: Mobile Advertising Studie: 40% der Klicks auf mobile Werbung sind nutzlos
05.09.2012 / ID: 77072
Werbung, Marketing & Marktforschung
Trademob, Deutschlands führende App Marketing Plattform, untersuchte sechs Millionen Klicks weltweit. Die Analyse zeigte folgende Ergebnisse:
- 40 Prozent der Klicks auf mobile Werbung zeigten eine Conversion-Rate von weniger als 0,1 Prozent und sind somit nutzlos.
- Von diesen "nutzlosen" Klicks wurde fast jeder Vierte (22%) versehentlich getätigt.
- 18 Prozent stammen von Botnetzen und anderen Klickbetrügern.
"Wir waren erstaunt, dass die Anzahl der versehentliche Klicks so hoch ist. Mit größeren Displays und Fehlerkorrekturen auf den Touchscreens wird diese Zahl sicher in den nächsten Jahren abnehmen. Allerdings sind Botnetze und Klickbetrüger ein ernstzunehmendes Problem, dem wir mit unserem Tracking-System über Identifizierung und Blacklisting jedoch entgegenwirken können," sagt Alexander Franke, COO v. Trademob.
Trademob verfügt über eine ausgefeilte Tracking- und Targeting-Software, mit der sie Header Daten sowie IP-Adressen analysieren. Die App Marketing Plattform nutzt diese Technologie, um gezielt die App-Marketing-Kampagnen für ihre Kunden zu steuern und zu optimieren.
Informationen zur Untersuchung und zum Umgang mit Mobile Click Fraud finden Sie im Whitepaper: http://www.trademob.com/insights/downloads/
Trademobs dmexco Teilnahme im Überblick
Trademob Stand: C038 in Halle 7
Work Lab am 13.09.12, 11 Uhr, mit CEO Ravi Kamran
Thema: How to Push Your App into the App Store's Top-Ten Ranking at Minimum Cost?
http:// http://www.trademob.com
Trademob GmbH
Friedrichstraße 126 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katharina Zegers
25.04.2014 | Katharina Zegers
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
09.04.2014 | Katharina Zegers
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
25.03.2014 | Katharina Zegers
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
11.03.2014 | Katharina Zegers
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
24.01.2014 | Katharina Zegers
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
05.11.2025 | WEDEON
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
04.11.2025 | Webweisend Media GmbH
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern

