Mit besten Empfehlungen: Neuer TV-Spot der Sparda-Banken
11.09.2012 / ID: 77865
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 11. September 2012 - Bei Fremden klingeln und einfach mal nach einer guten Empfehlung fragen - wäre das nicht schön? Immerhin ist ein heißer Tipp von Mensch zu Mensch oft Gold wert. Die Sparda-Banken machen in ihrer TV-Kampagne aus dieser Phantasie Wirklichkeit und spüren zufriedene Kunden direkt in ihrem Zuhause auf. Der neue 15-Sekünder der Agentur Huth + Wenzel startet mit einem Zoom auf eine Haustür. Es klingelt. Ein gut gelaunter Mann öffnet die Tür und aus dem Off ertönt die Frage: "Und was zahlen Sie für Ihr Girokonto?" Lässig antwortet der Mann: "Zahlen? Tu" ich nicht. Und Sie?"
Der Hauptdarsteller des Spots empfiehlt gleich noch den kostenlosen Kontowechselservice, der es leicht macht, in den Genuss des gebührenfreien Sparda-Girokontos zu kommen. Parallel wird der Link zu http://www.sparda.de eingeblendet - für tiefergehende Informationen.
Die Sparda-Banken bringen den TV-Spot zusätzlich auch als 20-sekündige Online-Version zum Einsatz. Darin ermutigt der Protagonist die User noch einmal persönlich, auf den Link zu klicken.
"In Zeiten, in denen das Fernsehen zum Begleitmedium geworden ist, müssen wir dem Zuschauer den Weg in die digitale Welt ebnen. Deshalb ist die Verbindung von TV und Web essenziell," sagt Andreas Liehr, Geschäftsfüher von Huth + Wenzel. Banner und Video-Ads auf Spiegel-Online, Focus-Online und Bild-Online sowie Google-Adwords verweisen zusätzlich auf die Angebote der Sparda-Banken im Web.
Die Markenexperten von Huth + Wenzel entwickeln und produzieren die Spots - und hatten die Idee für die Empfehlerkampagne. Ihre Inspirationsquelle: Die Sparda-Banken punkten seit 19 Jahren in Folge mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter deutschen Banken und Sparkassen. Zudem sind die Sparda-Bank-Kunden deutlich stärker als andere Bankkunden dazu bereit, ihren Finanzdienstleister weiter zu empfehlen Diese Stärken der Sparda-Banken nutzt Huth + Wenzel auch für den neuesten TV-Spot. Zu sehen ist dieser ab sofort auf ZDF, SAT1 und Pro7. Die Schaltung verantwortet Selektiv Media, Frankfurt.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
