Energie im grünen Bereich: Mainova startet Herbstkampagne
01.10.2012 / ID: 81276
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 01. Oktober 2012 - Genauso einfach wie man von der Mainova Energie beziehen kann, ist mit dem Frankfurter Energieversorger auch der Schutz des Klimas. Diese Botschaft stellt die Mainova in den Mittelpunkt ihrer neuen Herbstkampagne. Denn das Unternehmen bietet nicht nur attraktive Tarife für Strom, Gas, Wärme und Wasser, sondern mehr. Zum Beispiel eine Vielzahl an "grünen" Lösungen, welche die Umwelt schonen, aber die Brieftasche nicht überfordern.
Die von der Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entwickelte Kampagne wird von Oktober bis Dezember in der Mainmetropole und ihrem Umland sichtbar sein. Plakate,
Citylights, Anzeigen und Online-Banner im auffälligen "La Linea"-Look bewerben dabei das neue Webspecial http://www.mainova-klimaaktiv.de. Hier werden den Besuchern konkrete
Klimaschutz-Angebote gemacht: von günstigem Grünstrom über E-Mobilität bis hin zum eigenen Kompaktkraftwerk im Keller. Dabei werden die verschiedenen Energielösungen auf
ebenso emotionale wie anschauliche Weise dargestellt - unter anderem im Rahmen kurzer Filme. Ein attraktives Gewinnspiel in der zweiten Kampagnenphase rundet den
Kommunikationsmix ab.
Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr betont: "Wichtig war uns die enge Verzahnung zwischen Offline und Online. Die Plakate machen neugierig, die Filme emotionalisieren das Thema Klimaschutz und die Website liefert knackige Informationen für Interessierte."
Huth + Wenzel berät die Mainova seit 2010 in Fragen der Markenführung und ist seitdem als Leitagentur für die Kommunikationsmaßnahmen des Energieversorgers verantwortlich.
Die Mediaplanung und -buchung der aktuellen Kampagne liegt bei der Food & MediaConcept Werbeagentur, Friedrichsdorf.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
