Social Media Kampagne von HWAM heizt in Facebook ein
05.11.2012 / ID: 86630
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena, 05. November 2012 - Mit HWAM hat Socialmarketingagentur.com einen der weltweit innovativsten Hersteller von Kaminöfen als Kunden gewonnen. In Zusammenarbeit mit dem Jenaer Agenturnetzwerk möchte das traditionsreiche dänische Familienunternehmen seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland langfristig ausbauen. Den HWAM-Etat für die Entwicklung und Umsetzung einer zielorientierten Facebook-Kampagne sicherte sich Socialmarketingagentur.com im Spätsommer. Die vom Netzwerk realisierte Facebook Page registriert seitdem kontinuierlich wachsende Fanzahlen. Jetzt haben die Thüringer Social Media Experten unter http://www.facebook.com/hwam.de einen Fotowettbewerb für HWAM gestartet.
"Langfristig verfolgen wir das Ziel, unsere Abverkäufe in Deutschland zu steigern", erklärt Martin Lyng, HWAM-Vertriebsleiter für die D-A-CH-Region. "Dafür ist es zunächst essentiell, uns und unseren Produkten zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Zu Beginn umgehen wir den hart umkämpften Werbemarkt der Suchmaschinen, setzen stattdessen auf Imagebildung und Markenaufbau in sozialen Netzwerken."
HWAM zählt zu den größten Herstellern von Kaminöfen in Skandinavien. Die Wärmequellen von HWAM werden seit jeher in Zusammenarbeit mit visionären Architekten und angesehenen Designern konzipiert. Die Integration einer Lambda-Sonde für die gezielte Luftzufuhrregelung im Kamin macht HWAM-Produkte schließlich zu den innovativsten weltweit. Die Verbrennung wird per Fernbedienung reguliert und Verbraucher sparen bis zu 50 Prozent Brennholz.
"Moderne und umweltfreundliche Wärmequellen mit Wohlfühlgarantie - diese Aussagen sollen künftig möglichst viele Kamin- und Ofeninteressierte mit HWAM in Verbindung bringen", so André Schmidt (Somengo GmbH), Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com, zum Kampagnenziel. "Dafür haben wir gemeinsam mit HWAM eine Social Media Strategie mit Schwerpunkt Facebook entwickelt. Mittels Facebook Advertising rücken wir HWAM und seine Produkte zunächst in die Öffentlichkeit und generieren Aufmerksamkeit und Interessenten. Letztere erhalten auf der HWAM Facebook Page fundierte Informationen und können in gehaltvolle Dialoge rund ums Heizen mit Kaminöfen einsteigen."
Spezielle Applikationen sollen die Markenbindung überdies stärken. So lockt der jetzt gestartete HWAM-Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen und animiert zur Interaktion. Die Facebook User sind aufgefordert, ihren dekorierten HWAM-Ofen zu fotografieren und das Bild der Facebook Community zu präsentieren. "Damit machen HWAM-Kunden Werbung für HWAM-Produkte", so Schmidt zum Mehrwert des Contests.
Neben der Programmierung von Facebook-Apps zeichnet sich Socialmarketingagentur.com weiterhin für die Realisierung des vollständigen Page Designs inklusive der Storefinder- und Galerie-Tabs verantwortlich. In der laufenden Kampagne erfährt HWAM umfassende Betreuung in der Facebook-Kommunikation. Ein Ausbau der Kampagne ist bereits in Planung; derzeit werden Strategien für den effizienten Einsatz von YouTube und Twitter entwickelt.
HWAM ist einer der größten dänischen Hersteller von Kaminöfen, die von Designateliers entworfen wurden. Seit mehr als 35 Jahren konzipiert und produziert HWAM moderne, hochwertige Kaminöfen mit mehreren patentierten Pluspunkten - zuerst unter dem Namen ABC und heute unter den beiden Marken HWAM und WIKING. Das Unternehmen wurde 1976 von Vagn Hvam Pedersen gegründet und ist ein 100 prozentiges Familienunternehmen. Heute leiten die Söhne Stefan und Torsten das Unternehmen als geschäftsführender Direktor bzw. Entwicklungschef und treten so in der Kaminofenbranche in den Fußstapfen ihres Vaters.
Weitere Informationen: http://www.hwam.de
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerhard Jahns
23.04.2014 | Gerhard Jahns
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
13.03.2014 | Gerhard Jahns
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
20.02.2014 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook
Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook
14.01.2014 | Gerhard Jahns
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
14.10.2013 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
