Silicon Valley blickt nach Berlin: Trademob GmbH gewinnt US Investor für 15 Mio. Funding Investment
07.11.2012 / ID: 87229
Werbung, Marketing & Marktforschung
- Kennet Partners Limited investieren 12,5 Millionen Dollar, Tengelmann Ventures GmbH und High-Tech Gründerfonds erhöhen bestehendes Investment um weitere 2,5 Millionen Dollar
- Investment ermöglicht internationale Expansion und weiteren Ausbau der Technologie-Plattform
- Trademob gewinnt Michael Elias (Managing Director Kennet) und Hillel Zidel (Director Kennet) als Beiratsmitglieder
Trademob, Europas führende App-Marketing-Plattform, erhält in seiner zweiten Finanzierungsrunde weiteres VC-Kapital in Höhe von insgesamt 15 Millionen Dollar. Als Hauptkapitalgeber konnte das Berliner Startup den US-Investor Kennet gewinnen, der sich mit 12,5 Millionen Dollar an der neuen Finanzierungsrunde beteiligt. Trademobs bestehende Investoren Tengelmann Ventures und High-Tech Gründerfonds bringen weitere 2,5 Millionen Dollar in das Unternehmen ein. Mit dem frischen Kapital kann Trademob seine bisher sehr erfolgreiche internationale Expansionsstrategie weiter fortsetzen. Zudem gewinnen die Berliner mit Kennet als Investor zwei Beiratsmitglieder, Kennets Managing Director Michael Elias sowie Hillel Zidel (Director bei Kennet), die mit ihrer Expertise Trademobs globale Expansion optimal unterstützen werden.
"Trademob hat in kürzester Zeit eine führende Position im großen und sehr schnell wachsenden App-Marketing-Markt erreicht. Was Ravi Kamran und sein Team über die letzten zwei Jahre entwickelt haben, hat uns unglaublich beeindruckt. Mit dem Investment möchten wir Trademob auf dem Weg zum globalen Marktführer begleiten. Wir sind stets auf der Suche nach Startups mit kapitaleffizientem Wachstum - Trademob ist dafür das beste Beispiel", sagt Hillel Zidel, Director bei Kennet.
Ravi Kamran, CEO von Trademob: "Mit Standorten in London und Silicon Valley ist Kennet der ideale Partner, um unser Geschäft global auszubauen. Entscheidend ist für uns, dass wir mit Kennet einen Investor an Bord haben, der uns nicht nur mit Kapital, sondern vor allem mit strategischer Expertise in unserem Markt zur Seite steht."
Das Berliner Startup Trademob wurde 2010 gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit als führende Plattform für datengetriebenes App-Marketing in Europa etabliert. Seit dem Markteintritt im November 2011 schreibt Trademob Erfolgsgeschichte und verzeichnet monatlich zweistellige Steigerungsraten beim Umsatz. Unternehmen wie eBay Kleinanzeigen, Axel Springer AG, Booking.com und Universal Music setzen für die Vermarktung ihrer Apps auf die App-Marketing-Plattform.
Trademob bietet Werbetreibenden von iOS und Android Apps eine innovative Technologie, die weltweit die Zahl der App-Nutzer, den mobilen Umsatz und das App Store Ranking steigert. Mit einer eigens entwickelten Tracking-Software erfasst Trademob die erzielten Klicks, Downloads und alle In-App-Aktionen von mobilen Werbekampagnen in über 100 Werbenetzwerken und -quellen. Mit den gewonnenen Daten und Transparenz werden die Werbebudgets gezielt in die profitablen Quellen investiert und so bestmögliche Kampagnen-Ergebnisse erreicht. Über die Plattform erreichen Werbetreibende über eine halbe Milliarde Smartphone- und Tablet Nutzer in 190 Ländern.
http:// http://www.trademob.com
Trademob GmbH
Friedrichstraße 126 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Zegers
25.04.2014 | Katharina Zegers
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
09.04.2014 | Katharina Zegers
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
25.03.2014 | Katharina Zegers
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
11.03.2014 | Katharina Zegers
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
24.01.2014 | Katharina Zegers
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
