Pressemitteilung von Ralf Dunker

Agentur-Netzwerk "Freunde der Technik" erstellte Studie zum B2B-Marketing


29.11.2012 / ID: 90881
Werbung, Marketing & Marktforschung

Im B2B-Marketing nimmt die Vielfalt der Aufgaben ebenso zu wie die Zahl der Prozesse. Agenturen sind gefordert, maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten und neue Ideen einzubringen. "Doch Kreativität allein genügt nicht", so die Erfahrung von Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Blösch & Partner und Mitbegründer des Agenturnetzwerks Freunde der Technik. "Industriekunden fordern immer mehr unser Technologieverständnis heraus."

Das bestätigt eine Umfrage der Freunde der Technik, an der etwa hundert Marketingverantwortliche teilnahmen: Zwei von drei beklagen, dass ihnen in der Zusammenarbeit mit Agenturen deren geringe Technikaffinität und -kenntnisse Probleme bereiten.

Aus diesem Grund kombinieren die Freunde der Technik Erfahrung aus diversen Technologiebereichen mit speziellen Marketingkompetenzen in einem Agenturnetzwerk. Dieser Verbund agiert wie eine Full-Service-Agentur mit einem Hauptansprechpartner, dirigiert bzw. koordiniert im Hintergrund aber diverse Kommunikationsspezialisten und macht sogar Instrumente des Konsumgütermarketings für die B2B-Welt verfügbar.

Ein weiteres Problem im B2B-Marketing: "Laut unserer Umfrage bewerten nur ein Viertel der Befragten ihren Kenntnisstand über die jeweilige Markenwahrnehmung als gut oder sehr gut", sagt Schmidt. "Ähnlich fällt das Urteil über die eigene Werbeerfolgskontrolle aus." Um den Werbeerfolg für Kunden nachvollziehbar zu machen, liefern die Freunde der Technik neben verschiedenen Marketingservices auch geeignete Kontrollinstrumente.

Mehr Informationen zur Studie "Aufgaben und Herausforderungen von Marketingabteilungen in der Industrie" finden Interessenten nach Registrierung unter http://www.freunde-der-technik.de (http://www.freunde-der-technik.de)e im Menüpunkt "News & Facts".

Zu den Freunden der Technik gehören:
-analog multimedia - Spezialisten für komplexe Internetauftritte und Shopsysteme
-blösch.partner werbeagentur - Partner für Strategieentwicklung und Kampagnenumsetzung
-BrainagencyMedia - Strategen für Media-Planung, Media-Monitoring und Kampagnenentwicklung
-brainbits - Experten für Planung, Entwicklung und Betrieb von Websites, Intranets, Web- und Mobile-Anwendungen
-Mindfacts - Profis für Zielgruppenanalyse, Werbewirkungsstudien und Usability-Tests
-press"n"Relations II - Team für Texte von der traditionellen Pressearbeit bis zum Video-Storyboard
B2B B2B-Marketing Marketingstudie Marketingkompetenz Agenturen Technik Agenturnetzwerk Industriekunden Umfrage

http://bloesch-partner.de
blösch.partner Werbeagentur GmbH
Landsberger Straße 370a 80687 München

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations II GmbH
Gräfstraße 66 81241 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Dunker
12.12.2013 | Ralf Dunker
Lichtmanagement per Funk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.681
PM aufgerufen: 72.209.146