Keine Chance für Klickbetrüger: Trademob launcht Click-Fraud-Protection für mobile Werbekampagnen
18.12.2012 / ID: 94141
Werbung, Marketing & Marktforschung
Trademob, Europas führende Plattform für Mobile-App-Marketing, integriert mit der Click-Fraud-Protection für mobile Werbekampagnen ein neues Sicherheits-Feature in seine App Marketing Plattform, Alle Kunden, die das universelle Trademob Software Development Kit (SDK) integriert haben, profitieren automatisch von der neuen Click-Fraud-Protection-Lösung.
Als erster Anbieter im Bereich App-Marketing hat Trademob das Phänomen des mobilen Klickbetrugs in einer umfassenden Analyse untersucht. Die kürzlich veröffentlichte Click-Fraud-Studie* zeigte, dass im Durchschnitt 40 Prozent der Klicks auf mobile Werbung eine Conversion Rate von unter 0,1 Prozent aufweisen und somit nutzlos sind. Diese Klicks entstehen entweder versehentlich oder werden durch Bot-Netzwerke und Klickbetrüger verursacht.
"Unsere Click-Fraud-Protection bereitet Klickbetrug ein Ende und sorgt dafür, dass Werbetreibende ihre Marketingbudgets nicht länger in wirkungslose Klicks investieren", so Ravi Kamran, CEO von Trademob. "Teilweise konnten wir Betrugsraten von bis zu 67 Prozent in einer einzigen Kampagne beobachten. Trademobs Click-Fraud-Protection ist die erste Lösung, die sicherstellt, dass jeder investierte Euro in mobile Werbeanzeigen effektiv eingesetzt wird."
Die Click-Fraud-Protection beruht auf einem datenbasierten Algorithmus, der die Quellen von betrügerischen Klicks identifiziert und weitere Investitionen in diese Publisher stoppt. Die Click-Fraud-Protection-Lösung ist in den Trademob Targeting-Algorithmus integriert, um effektives Targeting in allen App-Marketing-Kampagnen zu garantieren. In die Plattform fließen täglich über eine halbe Million mobiler Klicks, die dazu beitragen, den Targeting-Algorithmus kontinuierlich zu verfeinern. So wird sichergestellt, dass das Werbebudget voll wirksam eingesetzt wird. Das ermöglicht eine Steigerung des ROI von mobilen App-Marketing-Kampagnen um bis zu 70 Prozent.
"Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass Mobile-Marketing als das gesehen wird, was es ist: ein hocheffizienter Kanal für die Kundenakquise im Performance Marketing", sagt Kamran. "Klickbetrug zu verhindern ist ein wesentlicher Schritt, um dieses Ziel zu erreichen und das Vertrauen der Marketingbranche in das schnell wachsende Mobile-Segment zu steigern."
* Die ausführliche Click-Fraud-Studie finden Sie hier: http://www.trademob.com/insights/downloads/
http:// http://www.trademob.com
Trademob GmbH
Friedrichstraße 126 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Zegers
25.04.2014 | Katharina Zegers
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
09.04.2014 | Katharina Zegers
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
25.03.2014 | Katharina Zegers
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
11.03.2014 | Katharina Zegers
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
24.01.2014 | Katharina Zegers
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
