Beliebte Bäckerei & Café-Kette startet in Facebook neu durch
21.01.2013 / ID: 97503
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena, 21. Januar 2013 - In über 60 Bäckereifilialen und Cafés in Mitteldeutschland versorgt die elmi GmbH & Co.KG ihre Kunden mit ofenfrischen Back- und Snackideen. Ab sofort informiert die beliebte Bäckerei & Café-Kette elmi ihre Zielgruppe rund um das Unternehmen in Facebook unter http://www.facebook.com/elmi.backwaren. Mit frischer Kampagne und einem Re-Design präsentiert sich elmi im weltweit beliebtesten sozialen Netzwerk neu. Den entsprechenden Etat hat sich Socialmarketingagentur.com gesichert. Das Social Media Netzwerk zeichnet sich sowohl für die Kampagnenentwicklung als auch deren Umsetzung verantwortlich. Ziel von elmi ist es, das große Potential des Social Media Kanals in den Bereichen Markenstärkung sowie Kundenbindung und -gewinnung auszuschöpfen. Darüber hinaus möchte sich die Bäckereikette einem jungen Publikum als attraktiver und moderner Ausbildungsbetrieb präsentieren.
Das Jenaer Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com hat ein individuelles Konzept für das Traditionsunternehmen entwickelt, um mithilfe von Facebook die Marke elmi zu stärken und die Kundenbindung zu fördern. Die Kommunikationsberatung, das Re-Design der Facebook Page und zielgruppenorientiertes Facebook-Advertising gehören ebenso zu den Leistungen der Social Media Experten, wie die Betreuung bei technischen und rechtlichen Fragen rund um das soziale Netzwerk. Socialmarketingagentur.com bietet umfassende und kompetente Unterstützung beim Social Media Marketing, um Markenstärkung, Neukundengewinnung und zusätzlich das Employer Branding von elmi zur Gewinnung von Nachwuchskräften voranzutreiben.
Zur Etatvergabe sagt Reinhold Siegers, Geschäftsführer der elmi GmbH & Co. KG: "Wir haben nach einem Partner gesucht, der auf umfassende und langjährige Erfahrung im Social Media Marketing zurückgreifen kann. Mit Socialmarketingagentur.com haben wir ein professionelles Team gefunden, das überdies in unserer Zielregion ansässig ist und die hiesigen Gegebenheiten gut kennt."
Mit namhaften Kunden wie u.a. Budweiser Budvar und Amici Caffe kennt Socialmarketingagentur.com die Anforderungen an Social Media Marketing in der Gastro- und Genussbranche und bietet elmi damit verlässliches Know-how.
Interessant soll die neue elmi-Facebook-Präsenz für jene Nutzer sein, die Geschmack an elmis vielseitigem Angebot haben. Auf der neu designten Facebook-Seite werden sämtliche elmi-Filialen präsentiert und dazu gibt es zum Relaunch einen Gutschein für einen Kaffee gratis beim Kauf eines Kleingebäcks. Mit einer crossmedialen Werbekampagne wird elmi in den Filialen auf die Aktion und die neue Facebook-Präsenz aufmerksam machen. "Ein wichtiger Schritt hin zu mehr Kundennähe und Neukundengewinnung", wie André Schmidt, Projektleiter und Geschäftsführer der Somengo GmbH bestätigt: "Wer Kunden umfassend erreichen möchte, kommt an crossmedialer Werbung nicht vorbei." Weitere Werbeaktionen sind bereits in der Planung.
Über elmi:
Die elmi GmbH u& Co.KG vertreibt in über 60 Filialen in Sachsen und Thüringen Backwaren aller Art und bietet ein umfangreiches Snack-Angebot sowie Eis und Kaffeespezialitäten an. Seit 1995 betreibt elmi als Traditionsunternehmen mit über 50-jähriger Geschichte zudem die elmi-Cafés. Um das weitere Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, stieg in diesem Jahr der Investor Silver Investment Partners bei elmi ein. http://www.elmi-backwaren.de
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerhard Jahns
23.04.2014 | Gerhard Jahns
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
13.03.2014 | Gerhard Jahns
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
20.02.2014 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook
Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook
14.01.2014 | Gerhard Jahns
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
14.10.2013 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
