Internetforschung von Wirtschaftsforschungsinstitut ausgezeichnet
22.09.2015
Wissenschaft, Forschung & Technik
Zülpich - Für ein innovatives Projekt im Bereich der Internetforschung, das sich vor allem mit einer neuartigen Methode des Internetmarketings beschäftigt hat, ist das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) mit dem Innovationspreis 2015 ausgezeichnet worden. Der Bundesverband der wirtschaftsberatenden Berufe hat dem Institut die Auszeichnung für die Forschungsreihe "Internet-Influences" verliehen.
Die Forschung hat sich mit einer Internetmarketing-Variante beschäftigt, die die bisherigen Vorgehensweisen und Resultate des Marketings im Internet revolutioniert. Für das Projekt haben Experten des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) mit Unternehmen aus dem Mittelstand und Großunternehmen, die als Forschungspartner mitgewirkt haben.
"Wir sind sehr stolz, mit den Mitteln der angewandten Wirtschaftsforschung sowohl indirekt als auch unmittelbar den Unternehmenserfolg unserer Forschungspartner fördern und nachhaltig unterstützen zu können", so der Geschäftsführer des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB Winfried Schumacher. Umfangreiche Studien zur Wirkungsmessung des innovativen Internetmarketing, die das Wirtschaftsforschungsinstitut gemeinsam mit Spezialisten aus der Sozial- und Marktforschung durchgeführt hat, belegen den Erfolg. Durch das hoch effektive Internetmarketing sind nachhaltige positive Effekte in der Zielkundengruppe der Forschungspartner gemessen worden.
Die Internetforschung des IWB konnte so richtungsweisende Erkenntnisse gewinnen. "Neue Formen, als Alternativen zum herkömmlichen Internetmarketing, sind bei den Unternehmen hoch im Kurs. Dem Internet, als wichtigstem Kommunikationsmedium gehört die Zukunft. Neue hoch innovative Internetverfahren zur nachhaltigen Einflusserhöhung bei Zielkunden liegen im Interesse eines jeden Unternehmens, das seine Zielkunden passgenau erreichen und ansprechen will", so die Zukunftsperspektive von Schumacher.
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