Pressemitteilung von Lea Schrod

Fuhrparks: Nützliche Informationen und Tipps auf einen Klick


Auto & Verkehr

Bad Homburg, Januar 2015. Die digitale Visitenkarte des Verbandes herstellerunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften VMF bietet jetzt noch mehr Transparenz, eine verbesserte Struktur und viele nützliche Tipps. "Wir wollen unseren Internet-Auftritt zum Wissensportal ausbauen mit noch mehr wertvollen Informationen für Fuhrparkverantwortliche", sagt Michael Velte, Vorstandsvorsitzender des VMF und Geschäftsführer der Deutschen Leasing Fleet.

Die Themen rund um den Fuhrpark sind vielfältig und komplex. Ziel des neuen Konzepts ist es, zu aktuellen, relevanten Themen - wie zum Beispiel den Reifendruckkontrollsystemen RDKS - oder strategischen Fragestellungen - wie der Beschaffungsstrategie im Fuhrpark, der Car Policy oder der Prozesskostenoptimierung - gut aufbereitete Informationen anzubieten. Auch Inhalte zum Flottenmarkt, zur Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise und Verbands-News werden laufend aktualisiert. Nach fünf Jahren war es an der Zeit, auch optisch neue Akzente zu setzen, macht Velte deutlich. "Wir leben das Prinzip der Fairness und Transparenz. Das sollen auch die Nutzer unserer Website inhaltlich jetzt noch stärker erleben können", sagt der VMF-Chef. Und auch die VMF-Kernthemen - das Fuhrparkmanagement und die ökologisch-wirtschaftliche und herstellerneutrale Fuhrparkberatung - sollen deutlicher vermittelt werden.

Interne und externe Nutzung
Ergebnis ist ein moderner Internet-Auftritt, mit einfacher Menueführung, übersichtlicher Struktur und frischer Bildsprache. Der Nutzer findet beispielsweise jetzt direkt im Hauptmenü die Qualitätssiegel, Informationen zur Branche oder zum Verband mit seinen Mitgliedern. "Wichtig war uns, so die innovative Seite des VMF noch besser zu zeigen", sagt Konzeptionerin und Projektleiterin Regine Rossel von Effect Plus in Wiesbaden, die den neuen Auftritt im Auftrag des VMF entwickelt und mit ihrem Team realisiert hat. Immerhin hat der VMF in den letzten Jahren einige Branchenstandards gesetzt, von denen alle Marktteilnehmer profitieren. Dazu gehört "Die Faire Fahrzeugbewertung VMF®" oder "VMF Service Plus® - der automatisierte Managementprozess bei Wartung und Inspektion". Im nur für Mitglieder zugänglichen Bereich - dem VMF-Intranet - ist ein nutzerfreundliches Dokumentenarchiv mit allen relevanten Materialien hinterlegt. Akkreditierte Mitglieder finden Marktdaten, interne Studien, für den VMF erstellte Expertengutachten und vieles mehr. "So werden, die Mitglieder bei ihrer Arbeit unterstützt", sagt Velte.

Ausprobieren: VMF-Homepage (http://www.vmf-fuhrparkmanagement.de/de/) und den VMF- Youtubekanal (https://www.youtube.com/user/vmffuhrpark) .

http://www.vmf-fuhrparkmanagement.de
VMF - Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
Frölingstraße 15-31 61352 Bad Homburg v.d.H.

Pressekontakt
http://www.eckpunkte.com
eckpunkte Kommunikationsberatung
Bahnhofstraße 23 35781 Weilburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lea Schrod
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am "RankensteinSEO"-Wettbewerb teil!
25.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber nimmt nächste E-Ladesäule in Betrieb
25.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.103
PM aufgerufen: 69.390.658