Pressemitteilung von Thomas Bauer

Ein starkes Team: Felix Neureuther und OMV Deutschland gemeinsam für den guten Zweck


Auto & Verkehr

- OMV Deutschland engagiert sich mit Kinderbuch-Verkaufsaktion für Felix Neureuthers Initiative "Beweg dich schlau!"
- MaxxMotion Werbebotschafter Neureuther nimmt ersten Spendenscheck im Wert von 5.000 Euro entgegen
- Projekt setzt sich für mehr Bewegung im Kindes- und Jugendalter ein

Seit Dezember 2017 können die Kundinnen und Kunden in den deutschen OMV Tankstellen das von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger verfasste Kinderbuch "Auf die Piste - fertig - los!" erwerben. Pro verkauftem Buchexemplar spendet die OMV fünf Euro an die von Neureuther gegründete Initiative "Beweg dich schlau!"

Im Rahmen des FIS Ski-Weltcup-Rennens in Garmisch-Partenkirchen überreichte Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland, vor der Zuschauerkulisse von rund 8.000 begeisterten Skifans nun den ersten symbolischen Spendenscheck im Wert von 5.000 Euro an Felix Neureuther. Der Spitzensportler hat das Projekt "Beweg dich schlau!" ins Leben gerufen, das Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung vermittelt und damit einen wichtigen Grundstein für deren gesundheitliche Entwicklung legt.

"Ich freue mich riesig über die Unterstützung der OMV und möchte mich herzlich bei meinem Partner und selbstverständlich bei den vielen Kunden bedanken, die das Buch bis jetzt schon gekauft und damit zu diesem Ergebnis beigetragen haben", erklärt Neureuther. "Sport und viel Bewegung an der frischen Luft tut allen gut, das beginnt schon bei den Kleinsten. Mit einem neuen Bewegungskonzept fördern wir die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern gezielt - das macht den Mädchen und Jungs Freude und leistet einen wesentlichen Beitrag zu ihrer Gesundheit."

Das gemeinsame Projekt basiert auf der Zusammenarbeit der OMV Deutschland mit Felix Neureuther, der seit November 2017 als Werbebotschafter für die MaxxMotion Performance Kraftstoffe auftritt. Als absoluter Ausnahmesportler repräsentiert er die MaxxMotion Performance Kraftstoffe der OMV, die - genau wie Felix Neureuther - für Spitzenleistung auf allen Pisten stehen. Mit ihnen kommen Autofahrer mit höchsten Ansprüchen zuverlässig ans Ziel. Selbst bei eisigen Temperaturen bis zu minus 40° Grad steht einem sicheren Fahrvergnügen nichts im Wege.

"Wir freuen uns sehr, das außergewöhnliche Engagement von Felix Neureuther zu unterstützen. Genau wie Felix steht die OMV für Höchstleistung, aber auch für gesellschaftliches Engagement - ganz im Sinne unseres Markenversprechens ´We Care More´", so Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland.

http://www.omv.de
OMV Deutschland GmbH
Haiminger Str. 1 84489 Burghausen

Pressekontakt
http://www.360communications.de
360°communications GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 26 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Bauer
08.07.2019 | Thomas Bauer
OMV führt VIVA Eiskaffee ein
05.12.2017 | Thomas Bauer
Auf die Piste - fertig - los!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am "RankensteinSEO"-Wettbewerb teil!
25.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber nimmt nächste E-Ladesäule in Betrieb
25.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465