Pressemitteilung von Verena Scherzer

Autobeklebungen - Was ist das Geheimnis dahinter?


Auto & Verkehr

Der Trend zu Autobeklebungen scheint gegeben. Kunden die schon eine Autobeklebung haben sind sich in einer Sache sicher: Der Vorteil einer Autobeklebung liegt eindeutig in der äußerlichen Veränderung des Fahrzeugs in Verbindung mit der Werterhaltung des Originallacks.

Steigt die Nachfrage steigt auch das Angebot -Folie & Verkleber machen den Unterschied
Die Unterschiede bei den Angeboten am Markt liegen einerseits an der Verarbeitung und andererseits an der verwendeten Folie, sagt Autofolierungsexperte Herr Johannes Schweiger von der Firma Ebinger & Sohn. Der größte Folienhersteller weltweit 3M, der auch die Folien für die Verkehrszeichen herstellt, bietet laut Herrn Schweiger eindeutig die höchste Qualität an Autofolien. Herr Schweiger zählt auf die Verlässlichkeit von 3M Folien: "Wir haben im Laufe der Jahre viele Folien verwendet, jedoch mit 3M Folien sind wir auf der sicheren Seite und der Kunde ist mit dem Produkt zufrieden." Er empfiehlt jedoch vorsichtig zu sein, denn 3M hat über 500 Folienarten, von denen nur bestimmte Folien für Autos verwendet werden dürfen. Ob der Kunde die falsche Folie bekommen hat, bemerkt er spätestens bei der Defolierung, denn nur bestimmte Folien sind auch wieder rückstandslos vom Auto entfernbar.

Auf der Messe wurden vor Ort die neuen Designfolien in Metall gebürstet und Carbon vorgestellt. Die Farbe Stahlblau wurde auch gleich auf einem KFZ vor Ort verklebt. Diese Folie ist eine Strukturfolie und laut Experten ein wenig sensibler auf Kratzer, da es sich um eine offene Struktur handelt. Jedoch der Effekt der Folie ist genial. Das Auto mit stahlblauer Folie ist ein echter Hingucker.

Über die richtige Technik der Verarbeitung solcher Folien gibt es viele Meinungen. Jeder Experte hat seine eigene Methode wie er die Folie perfekt verklebt. Dabei kommt es auch darauf an welche Folie verklebt wird, denn jede Folie hat seine eigenen Tücken. Der Verklebungsexperte von Ebinger & Sohn Herr Erwin Gruber arbeitet seit über 15 Jahren in diesem Geschäft und hat schon viele Verklebungstechniken ausprobiert. "Es gibt immer wieder neue Folien mit neuen Eigenschaften und Erneuerungen in der Verklebungstechnik, wenn man nicht am Rad der Zeit bleibt, kann das ein großer Fehler sein." Für Mitarbeiter der Firma Ebinger & Sohn gibt es daher regelmäßig Verklebungsschulungen von 3M.

Nach genauer Betrachtung dieses neuen Trends der Autobeklebung, haben wir festgestellt, dass Folie nicht gleich Lack ist, jedoch eine tolle Idee für vorrübergehende Veränderungen Ihres Autos ist. Und eines steht fest, die Folie ist auf alle Fälle ein Schutz für den Originallack darunter.

Für die Firma Ebinger & Sohn war die Messe ein voller Erfolg, da die Besucher begeistert bei der Autobeklebung zugesehen haben. Wenn gerade nicht live foliert wurde, konnten Kunden selbst versuchen zu verkleben. Auch waren zwei Motorhauben mit Digitaldruck - Motiven ausgestellt.

Mehr Informationen über Folierungen erhalten Sie auf der Homepage autobeklebung.ebinger.co.at (http://autobeklebung.ebinger.co.at/)
oder direkt bei der Firma Ebinger & Sohn bei Herrn Schweiger unter +4318657981-23 oder autobeklebung@ebinger.co.

Über Ebinger & Sohn
Das Unternehmen Ebinger & Sohn hat seit 60 Jahren Erfahrung in der Verklebung von Folien, arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Autofolierung und ist seit diesem Jahr autorisierter Trim-Line Fachbetrieb zum Verkleben von Sonnenschutzfolien. Die Kooperation mit Österreichs führendem Folienhersteller und das Experten-Team von Ebinger & Sohn sorgen für beste Qualität, saubere Montage sowie termingerechte Auslieferung.
autofolierung autobeklebung vollfolierung fahrzeugfolierung folie 3m auto folie scheibentönung sönnenschutzfolie;

http://www.autobeklebung.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eintergasse 4 1230 Wien

Pressekontakt
http://www.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eintergasse 4 1230 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Scherzer
15.01.2013 | Verena Scherzer
Neue Folien für Autofolierungen am Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am "RankensteinSEO"-Wettbewerb teil!
25.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber nimmt nächste E-Ladesäule in Betrieb
25.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.306