Pressemitteilung von Gunilla Bemmer

NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk wächst mit weiteren internationalen Unternehmen


Auto & Verkehr

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, baut sein mobiles Werbenetzwerk weiter aus dank Partnerschaften mit RIM und Samsung. Zusätzlich zur Zusammenarbeit mit Nokia. Zum erweiterten NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk gehören auch führende Anbieter standortbezogener Anwendungen wie Appello, CoPilot Live, Navigon, NDrive, Poynt und Telmap. Mit der Expansion positioniert sich NAVTEQ als führender Anbieter von Werbediensten und Inhalten für mobile Geräte, Anwendungen weltweit.

NAVTEQ LocationPoint ist ein Netzwerk für standortbezogene mobile Werbung. Es liefert ortsbezogene Werbung und spezielle Angebote, sobald Nutzer sich werbetreibenden Geschäften nähern. Das Gerät führt die Nutzer zu den jeweiligen Geschäftsniederlassungen. Mit den neuen Partnern im Netzwerk eröffnet NAVTEQ LocationPoint Advertising Werbern neue Wege zu mehr Werbereichweite und ermöglicht ihnen, Kunden in der Nähe von Verkaufsstellen aktiv anzusprechen und zu den beworbenen Geschäften zu leiten. Die Ergebnisse sind messbar.

Als Anbieter von Kartendaten und ortsbezogenen Inhalten für namhafte Gerätehersteller, Mobilfunknetzbetreiber, Entwickler mobiler Anwendungen sowie Automobilkonzerne liefert NAVTEQ die Möglichkeit für mehr Umsatz dank mobiler Werbung. NAVTEQ stellt dafür eine Art "Werbe-Ökosystem" bereit. Zu den Test- und Werbekampagnen im letzten Jahre über das LocationPoint-Werbenetzwerk gehört eine europaweite Kampagne für McDonald's. Click-Through-Raten von 7 Prozent wurden erreicht und mit einem EMMA für die effektivste standortbasierte mobile Werbekampagne in Europa ausgezeichnet.

"Standortbezogene Dienste revolutionieren die mobile Werbung - führende Unternehmen unser LocationPoint-Werbenetzwerk bestätigen das", erklärte Jeff Mize, Executive Vice President, Sales bei NAVTEQ. "Die Werbeanzeigen über NAVTEQ LocationPoint sind standortbezogen und entsprechend den Bedürfnissen der Konsumenten aufbereitet. So liefern sie einen besseren Return on Investment für werbetreibende Unternehmen und gleichzeitig größere Chancen für Publisher."

"Der Ausbau des Netzwerks ist eine positive Veränderung für die gesamte mobile Werbebranche", so Linda Barrabee, Research Director Connected Intelligence bei der NPD Group. "Es ist ein klares Zeichen, wenn so große Unternehmen sich zusammenschließen, um ein globales Werbenetzwerk mit starkem lokalem Bezug zu bilden - und es ist eine wichtige Maßnahme für mehr Reichweite."
Navigation location-based Werbung

http://www.navteq.de
NAVTEQ
Otto-Volger-Straße 1 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill & Knowlton Communications GmbH
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gunilla Bemmer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
16. Branchenforum des VMF: "Neue Hersteller - neue Vertriebsmodelle"
30.04.2024 | China Dongfeng Motor Industry Imp. & Exp. Co. Ltd
Win-Win-Entwicklung und gemeinsame Zukunft, 2024 Dongfeng Global Partners Summit gestartet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.322
PM aufgerufen: 69.439.239