Pressemitteilung von Mona Schnell

Rednerin Ilona Lindenau sagt: Tschüss Kommunikationschaos!


Bildung, Karriere & Schulungen

Darum geht es: Mehr denn je wird heute kommuniziert, auf immer mehr Kanälen mit immer mehr Botschaften in immer schnelleren Intervallen. "Das Problem dabei ist, wir versinken im Kommunikationschaos", fasst Rednerin Ilona Lindenau zusammen. "Falsch oder nicht vollständig vermittelte Botschaften führen zu schlechten Arbeitsergebnissen, überquellende Postfächer führen zu Frust und Demotivation."

Kommunikationstrainerin Ilona Lindenau führt in Ihrem Vortrag raus aus dem Kommunikationschaos hin zu effizienten Gesprächen und gibt praxisgerechte Tipps sowie Denkanstöße für klare, konstruktive Dialoge, damit sich Ihre Kommunikation wieder lohnt.
Die Nuance macht"s: Ein Beispiel: "Wenn ich sage, ich habe ein grünes Schlafzimmer, könnte ich jetzt denken, Sie wissen genau was ich meine. Gäbe ich diese Information an zehn Menschen weiter, hätten wohl alle zehn einen anderen Grünton im Kopf", erklärt die Expertin für motivierende Kommunikation. "Wenn nun aber wichtig wäre, dass diese Menschen die gleiche Farbnuance treffen, weil es Corporate Identity für alle Mitarbeiter-Schlafzimmer wäre, dann spielt der Grünton eine essenzielle Rolle", spinnt sie das Gedankenspiel über die Klarheit in der Kommunikation weiter. Das ist aber nur ein Beispiel. Selbst eine vermeintlich klare Aussage wie "bitte schnell erledigen" lässt viel Raum für Interpretationen. Jeder definiert "schnell" zumindest in Nuancen anders. Lindenau rät deshalb, bei einer Nachricht immer die Zielgruppe im Auge zu behalten und zu überlegen, welche Informationen für diese essenziell sind. Da auch die non-verbale Kommunikation Auswirkungen auf eine klarere Verständigung hat, wird die Rednerin in Stuttgart auch auf die Themen Personality, Auftritt und Wirkung eingehen.

Was bleibt? Rednerin und Coach Ilona Lindenau gibt Besuchern des Impulsforums auf der didacta Inspirationen mit und vermittelt, was Klarheit und Effizienz in der Kommunikation eigentlich bedeuten. "Wenn Zuhörer zwei oder drei meiner Tipps verinnerlichen, diese im Arbeitsalltag anwenden und regelmäßig üben, haben sie schon unglaublich viel, um ihre Kommunikation zu optimieren. Und das auf jeder Ebene", verspricht die Kommunikationstrainerin. "Meetings und Präsentationen entwickeln sich von der Zeitfalle zum Effizienzpool, Botschaften werden klar und deutlich unter Einbeziehung der Sender- und Empfänger transportiert." Das Kommunikationschaos hat ein Ende. Ilona Lindenau sorgt für effiziente Kommunikation mit Kopf, Herz und Leichtigkeit.

Ilona Lindendau weiß um jede Art von Kommunikation und Wirkung und um die Bedeutung eines effizienten, souveränen Gesprächs, das mit Leichtigkeit geführt wird. Mehr als 20 Jahre steht sie auf der Bühne und ist als Botschafterin in Sachen motivierender Kommunikation unterwegs. Seit 2010 gehört sie zu den Top 100 von Speakers Excellence, seit 2009 ist sie anerkanntes Mitglied der German Speakers Association (GSA), seit 2009 bei der Global Speakers Federation und seit 2013 Emotion Coach. Als Trainerin, Keynote-Speaker und Moderatorin ist sie national und international tätig. In Florida studierte sie Public Speaking, Speech Communication und machte eine Ausbildung zum Life- u nd Business Coach. An der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der pädagogischen Hochschule Heidelberg absolvierte sie ihre Trainerausbildung.
Redner Rednerin Keynotespeaker Keynote Speaker Coach Kommunikationstraining Businesstrainer Kommunikation motivierend Motivation Fortbildung Weiterbildung Leichtigkeit Business Coach Bildungsmesse didacta 2014 Weiterbildungsnews effizien

http://www.ilonalindenau.de
Ilona Lindenau - Botschafterin für motivierende Kommunikation
Scheffelstrasse 13 60318 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.monapr.de
Mona Schnell Public Relations
Avenariusstr. 15a 22587 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mona Schnell
21.10.2013 | Mona Schnell
Wahre Liebe statt Ware "Liebe"
09.09.2013 | Mona Schnell
Tschüss Kommunikationschaos!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Seminar Stressbewältigung Helene Kollross Persönlichkeitsentwicklung
Bevor der Fachkräftemangel zuschlägt.
01.05.2024 | Helene Kollross StressFree - Persönlichkeitsentwicklung & Burnout Prävention
Wie viel kostet dich der Fachkräftemangel wirklich?
30.04.2024 | SELZER REIFF Notare, Frankfurt
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.319
PM aufgerufen: 69.440.595