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13.05.2019 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Svend Evertz¹ | Pressemitteilung löschen

Perspektiv-Wechsel im Sales und Convention Sales fördern

Vom 16. bis 19. Juni 2019 findet im Infinity Hotel München-Unterschleißheim ein offenes Training zum Thema Sales und Convention Sales statt. Das intensive Verkaufstraining ist der Auftakt für eine Trainingsserie und richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchstalente aus den Bereichen Hotel- und Tagungsverkauf.

Verkaufsstrategien der Zukunft

Unter Leitung von Verkaufs- und Marketing-Profi Svend Evertz und Hotel-Management-Expertin Silke Förster erhalten die Teilnehmer wertvolle Handlungsempfehlungen und praktisches Handwerkszeug zur sofortigen Umsetzung im Sales-Alltag. So stehen auf der Agenda Themen wie systematisches Bearbeiten von Anfragen, proaktive Kundenakquisition und der Umgang mit Optionsbuchungen. Die Trainees erlernen die Anpassung von Prozessen an aktuelle Marktanforderungen ebenso wie die Analyse interner Strukturen, um Verkaufsstandards zu optimieren, weiter zu entwickeln und zu verfeinern.

Der Einsatz zeitgemäßer Technologien wird ebenso trainiert wie eine sinnvolle Zielgruppendefinition sowie die Analyse bestehender Kundenbeziehungen und Kundenanforderungen. Die Bedeutung von bereichsübergreifendem Team-Building von Sales, Convention Sales und Revenue Management ist ein wichtiges Thema des Trainings sowie die Wettbewerbsbeobachtung und das Schärfen von Profilen auf Portalen. Die Teilnehmer lernen, dass Kommunikation bei der Identifizierung des richtigen Ansprechpartners anfängt und erarbeiten Fragetechniken, einen individuellen Gesprächsleitfaden sowie den Einsatz von Körpersprache. Pre-Offer-Calls und Follow-up-Calls sowie sinnvolle Angebotsprinzipien stehen auf dem Programm.

Mut zur Lücke und Bereitschaft für Veränderung

Als Teil des Trainings werden die Teilnehmer mit unbequemen Fragen provoziert, ihre Komfortzonen zu verlassen und bestehende Prozesse in Frage zu stellen. Die progressive Methode hilft, den eigenen Horizont zu erweitern und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre Sichtweise zu ändern und in Problemen eher Situationen mit Lösungspotenzial zu erkennen, um Veränderungen anzustoßen.

Die Verkaufsfachleute werden im Training angehalten, sich auf das Kerngeschäft zu besinnen. Daraus resultiert die Erkenntnis, dass Produktwissen wichtig, aber nicht alles ist, was einen guten Verkäufer ausmacht. Verkaufen gelingt am besten mit Leidenschaft und Überzeugung, denn beim Nein des Kunden fängt der Job des Verkäufers an. Die Trainer rücken den Teilnehmern ins Bewusstsein, dem Kunden sympathisch, authentisch, glaubwürdig, professionell und menschlich zu begegnen. Hier setzt das dringend erforderliche Umdenken bei der früher gelernten Verkäuferrolle an, denn der Kunde will meist gar nicht König sein, sondern dem Verkäufer auf Augenhöhe begegnen. So ist das Trainingsziel im Sinne eines fairen, professionellen Miteinanders zwischen Kunde und Verkäufer.

Weitere Informationen zu den Trainingsinhalten, allen Terminen der Trainingsserie und den Konditionen sind abrufbar unter http://www.keepconsult.de/trainings-und-events.
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Bildquelle: Thomas Loris

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.keepconsult.de
KeePConsult - Smart Hotel Solutions
Hohenzollerndamm 13 10717 Berlin

Pressekontakt
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