Pressemitteilung von Prof. Dr. Michael Bernecker

Seminar "Erfolgreiches Markenmanagement" bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ein


Bildung, Karriere & Schulungen

Vom 18.06. - 19.06.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (http://www.marketinginstitut.biz) (DIM) das Seminar "Erfolgreiches Markenmanagement" in Köln durch. Der Workshop vermittelt aktuelles Wissen für das professionelle Markenmanagement. Das Seminar berücksichtigt auch die neuesten Entwicklungen im Social Web.
Das richtige Markenmanagement ist für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Die Workshopteilnehmer lernen in zehn Schritten, Markenprofile zu schärfen und Kunden für Marken zu begeistern.
Kunden wissen, dass ihre Meinungen für Markenentscheidungen relevant sind und nutzen ihre zahlreichen Einflussmöglichkeiten im Web 2.0. Der Workshop greift diese Entwicklung inhaltlich mit auf, da sich zeitgemäße Markenführung auch diesen neuen Herausforderungen stellen muss. Es ist wichtig, Markenkonzepte an das veränderte Kommunikationsverhalten der Kunden anzupassen.

Mit zehn wirkungsvollen Schritten kommen Sie zum Marketingerfolg:

1. Markenrelevanz und Markennutzen kennen
2. Markenidentität und Markenwerte gezielt festlegen
3. Primäre Markenelemente geschickt gestalten, z.B. Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo (mit Exkurs "Multisensuales Branding")
4. Sekundäre Markenelemente gezielt auswählen, insbesondere Testimonials und Partner für Markenallianzen
5. Markensignale optimal in der Kommunikation einsetzen, insbesondere Produkte, Personen, Medien und Umfelder
6. Markenverankerung im Unternehmen sicherstellen (mit Exkurs "Mitarbeiter als Markenbotschafter")
7. Markentaxierung und Markencontrolling effizient betreiben
8. Markentransfers in geeignete Kategorien und Länder durchführen
9. Internationales Markenrecht kennen und strategisch einsetzen
10. Aktuelle Trends und Entwicklung verstehen und nutzen, u. a. Markengemeinschaften und Web 2.0-Branding

Konkret liefert das Seminar folgenden Nutzen:

- Die Teilnehmer erhalten aktuelles Wissen für professionelles Markenmanagement sowie umfangreiche Seminarunterlagen mit Checklisten.
- Das Seminar bietet einen stringenten Ansatz für erfolgreiche Markenführung.
- Das komplexe Thema wird durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht.
- Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Markenexperten Dr. Karsten Kilian von Mo, 18.06 - Di, 19.06.2012 und von Di, 13.11. - Mi, 14.11.2012 in Köln statt.
Weitere Informationen zum Workshop "Erfolgreiches Markenmanagement" erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Markenmanagement

Markenmanagement Bildung Seminare Weiterbildung Schulung

http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
Die Wahrheit der Offenbarung: Shincheonji bringt kontinentale Wortseminare nach Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 409.522
PM aufgerufen: 69.537.663