Pressemitteilung von Thomas Konrad

Neue Aggregationsplattform von RAD auf dem Carrier Ethernet World Congress ausgezeichnet


PC, Information & Telekommunikation

München, den 20. September 2012: RAD Data Communications (RAD) hat im zweiten Jahr in Folge einen renommierten Preis für ein Carrier Ethernet Produkt erhalten: Die erst kürzlich vorgestellte Ethernet Service Aggregationsplattform ETX-5300A wurde auf dem Carrier Ethernet World Congress, der diese Woche in Barcelona stattfindet, als Best Carrier Ethernet Aggregation Product EMEA ausgezeichnet und verwies die Konkurrenz von Cisco und Telco Systems auf die Plätze.

Die Gewinner wurden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertretern von führenden Analystenhäusern, darunter Ovum und Infonetics, sowie Telekommunikationskonzernen wie Telus, Colt, Oi Brasil und NTT Japan zusammensetzte. Die Jury tagte unter der Federführung des Kongressveranstalters IIR Telecoms & Technology im Beisein des Metro Ethernet Forum (MEF).

"Diese dritte Auszeichnung innerhalb von zwölf Monaten unterstreicht die Führungsrolle von RAD bei der Entwicklung fortschrittlichster Carrier Ethernet Zugangslösungen", so Volker Bendzuweit, Vice President Sales Europe bei RAD Data Communications. "Mit einem Service- und Netz-Management im selben "look and feel" sowie einheitlichem Monitoring und Provisioning haben wir gute Argumente auf unserer Seite. Auch die vereinfachte Wartung sowie der Aufbau großer Kapazitäten zu erschwinglichen Kosten sprechen für unser Carrier Ethernet Portfolio", so Bendzuweit weiter. "All dies sowie der geringe Energie- und Platzverbrauch trägt zu einer niedrigen Total Cost of Ownership bei."

Kleines Gehäuse, kleiner Pries
Die Plattform bündelt Ethernet- und TDM-Verkehr vom Zugangsnetz zum Provider"s Edge (PE), wodurch die Betreiber die Kosten pro Gigabit-Ethernet-Verbindung erheblich senken können. ETX-5300A aggregiert 80 GbE- oder 16 10GbE-Zugangsleitungen in redundant ausgelegte 10 GbE-Ports und setzt mit seinen kompakten Abmessungen PE-Kapzitäten frei. Darüber hinaus punktet es mit einem im Vergleich zum Mitbewerb nur halb so hohen Stromverbrauch. Netzbetreiber können die Anschaffungs- und Betriebskosten noch weiter drücken, wenn sie die Plattform als Gegenstelle zu den besonders wirtschaftlichen Carrier Ethernet Demarkationsgeräten der ETX-Serie von RAD nutzen. Zudem ist es mit ETX-5300A möglich, SLA-basierte Geschäftskundendienste anzubieten.

Zum umfangreichen Funktionsumfang von ETX-5300A zählen anspruchsvolle Synchronisierungsverfahren, darunter auch eine 1588 Grandmaster Clock. Diese ermöglichen Timing-over-Packet-Anwendungen im Bereich Wholesale Services und die Konvergenz von Geschäftskunden- sowie Mobilfunkdiensten über ein und dieselbe Infrastruktur.

Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/b4hw8whttp://
RAD Aggregationsplattform Carrier Ethernet aggregation product

http://www.rad-data.de
RAD Data Communications GmbH
Otto-Hahn-Str. 28-30 85521 Ottobrunn-Riemerling

Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Konrad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465