Pressemitteilung von Holger Koch

Ratgeber Elektroinstallation: So finden Sie den richtigen Schalter


Elektro & Elektronik

Es könnte so einfach sein: Schaltereinsatz plus Rahmen und Schalter und fertig ist der Schalterwechsel. Aber die Vielfalt an unterschiedlichen Schaltern und Tasten hat ihre Tücken. Was soll geschaltet werden? Und für welchen Hersteller soll ich mich entscheiden? Berker, Busch-Jaeger, Gira, Jung, Merten, Siemens, Hager oder Legrand?

Hilfe kommt vom Schalterberater

Der nützliche Schalterberater (http://www.schalter-steckdosen-shop24.de/tipps/schalter-berater.html) bringt Ordnung in das Chaos der vielen Schalterarten und Hersteller. Auf einer Übersichtsseite werden alle gebräuchlichen Schalter- und Tasterarten mit den dazugehörigen Erklärungen gelistet. Ein Aus-/Wechselschalter ist demzufolge der gebräuchlichste Schalter auf dem Markt und eine Kombination aus einem normalen Ausschalter (Licht an oder Licht aus von einer Schaltstelle aus) und einem Wechselschalter (Licht an oder Licht aus von zwei Schaltstellen). Oder man erfährt, dass der Taster, Schließer 1pol., auch Treppenhausschalter (Relaisschalter) genannt, der meist verkaufte Taster bei der Elektroinstallation ist. Er kommt zum Einsatz, wenn man mehr als drei Schaltstellen braucht, von denen aus man schalten möchte.

Ob Serienschalter, Doppel/Wechselschalter, Wechseltaster oder Kontrollschalter: Der Schalterberater erklärt alle Schalterarten. Dazu werden gleich ganz praktisch die entsprechenden Produkte der jeweiligen Hersteller angezeigt.

Experten helfen beim Schalterwechsel

Beim Schalterberater (http://www.schalter-steckdosen-shop24.de/tipps/schalter-berater.html) stehen Ihnen Experten zur Verfügung, die ihnen beim Schalterwechsel helfen. Es gibt Videoanleitungen für Schalterwechsel oder die Kunden können Fragen zu Hersteller und Schalterdesign per Mail an die Mitarbeiter richten.
Schalterwechsel Schalterberater Kreuzschalter Treppenhausschalter Serienschalter Wechselschalter Taster 1pol. Zeitschalter Kontrollschalter Tastschalter

http://www.schalter-steckdosen-shop24.de
VVM GmbH
Flemingstraße 20-22 36041 Fulda

Pressekontakt
http://www.ecoplan.de
ECOPLAN ECommerce GmbH
Washingtonallee 15 36041 Fulda


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 115
PM gesamt: 409.298
PM aufgerufen: 69.430.888