Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 101
  Pressemitteilungen gesamt: 279.056
  Pressemitteilungen gelesen: 35.758.743x
06.02.2012 | Elektro & Elektronik | geschrieben von Nadine Weger¹ | Pressemitteilung löschen

Freund und Helfer der Kinder: das Kinderhandy

Mit der Verbreitung der Handygeräte zeigen die Kommunikationsgewohnheiten neue Züge. Die Menschen werden überall erreichbar. Egal wo sie sich befinden, mit dem Mobiltelefon können sie jederzeit Zuhause anrufen, mit dem Chef reden oder mit der Freundin über die neusten Gerüchte tratschen.

Heutzutage gibt es viele Handy-Arten und Modellen. Man kann zwischen aufklappbaren, Touchscreen-Handys wählen, für die Kleinen gibt es Kinderhandys (http://www.kinder-handy.com/) und für die älteren Leuten wurden die Seniorenhandys entwickelt. Diese gehören zu einer sehr speziellen Kategorie. Einerseits erinnert uns die Ausstattung oft an die ersten, primitiven Handy-Modellen aus den 90ern, andererseits verfügen auch diese Geräte über neuartige Funktionen. Man kann sie schon als einer Art Symbiose zwischen Alt und Neu sehen.

Kinderhandys

Das Kinderhandy mit GPS ist die optimale Lösung für die Eltern, die mit ihrem Nachwuchs schnell in Verbindung kommen wollen. Es verfügt über alle wichtige Eigenschaften die ein Handy Kinder-proof machen.

Größe: das Gerät ist nicht zu klein, aber auch nicht grob. Es verfügt über eine geeignete Größe die verhindert, dass es aus der Hand rutscht
große Tasten: die Buchstaben und Ziffern können leicht identifiziert werden, außerdem druckt man nur eine Taste auf einmal

Notruftaste: ein Grundelement jedes Kinderhandys. Sollte das Kind Probleme haben, den Weg nicht mehr finden können, dann braucht es nur auf dem Knopf zu drücken, und schon wird das Handy der Eltern automatisch angerufen

GPS-Ortung: das Highlight jedes Kinderhandys. Zusammen mit dem eingebauten GPS im Kinderhandy und mit einem App auf dem iPhone der Eltern kann man jederzeit den genauen Standpunkt des Kinderhandys (http://www.kinder-handy.com/) abfragen. Damit können sich die Eltern vergewissern, dass ihr Sprößling sich da befindet, wo es auch sein sollte

Helfer im Not

Manche Eltern haben zwar Bedenken, was ein Kinderhandy angeht, doch sie müssen schon einsehen, dass so ein Gerät viel hilfreicher sein kann, als jedes andere Telefon, das ihr Kind je benutzen at. Soll es ihm etwas Schlimmes zustoßen, in der Schule verhaut oder von einem Fremden abgeschleppt werden, so kann es kaum noch die ganze Nummer eintippen. In solchen Situationen kommt ein Kinderhandy ganz gut im Einsatz. Mit einem einzigen Knopfdruck werden dann die Eltern benachrichtigt. Diese orten das Gerät und können sich dann schon um Hilfe beeilen.

Ein weiteres Kritikpunkt ist der Preis eines Kinderhandys. Den Vorurteilen nach glauben viele, solche Geräte wären zu teuer und es hätte keinen Sinn, so ein spezielles Gerät zu kaufen. Viel lieber wählen die Eltern Smartphones, da sie glauben, diese werden von den Kindern länger benutzt und diese seien viel praktischer. Außerdem hat das Kind auch viel mehr Spaß mit diesen Geräten. Doch man muss schon darauf achten, dass in den meisten Fällen die Sicherheit eine viel wichtigere Rolle spielt, als das Spaßhaben.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.seo-agentur-schweiz.ch
SEO Agentur Schweiz
Sonnenhofstr. 12 8952 Schlieren

Pressekontakt
http://www.seo-agentur-schweiz.ch
Seo Agentur Schweiz
Sonnenhofstr. 12 8952 Schlieren

Weitere Meldungen in der Kategorie "Elektro & Elektronik"

| © devAS.de