Pressemitteilung von Dennis Bauer

Pack4Food24.de baut Angebot an nachhaltigen Bio Kaffeebechern weiter aus


Essen & Trinken

Das Mitnehmen von Kaffeespezialitäten in Tankstellen, Bäckereien, Backshops, Imbissbetrieben, aber natürlich auch Cafés und Coffeeshops ist in unserem Alltag zur Selbstverständlichkeit geworden. Auch wenn man durch Mehrwegkonzepte im Coffee to go Bereich auf den Verbrauch an Einwegbechern einwirken kann, so bleibt dieser auf Grund der Flexibilität und Praxistauglichkeit in einem gewissen Umfang doch alternativlos.
Wenn man ehrlich ist, legt das Problem auch weniger im Einweg Coffee to go Becher begründet. Bei einer gewissenhaften Entsorgung in ausreichend bereitgestellte öffentliche Abfallsysteme ist jeder Betreiber einer Müllverbrennungsanlage wohl glücklich über den energiereichen Brennstoff. Auch die Finanzierung dieser Kreisläufe sollte im Normalfall kein unlösbares Problem darstellen, so dass man die Verteufelung der Kaffeebecher nicht immer nachvollziehen kann und möchte.
Nichtsdestotrotz bleibt die Verpackungsbranche nicht untätig, und sucht stetig nach Alternativen zu herkömmlichen Einwegverpackungen mit Konfliktpotential. Auch im Coffee to go Bereich lassen sich interessante Entwicklungen erkennen, somit ist es kaum verwunderlich dass auch Großhandels und Servicespezialisten rund um den professionellen Gastronomiebedarf wie die Pro DP Verpackungen ein wachsendes Sortiment an nachhaltigen Verpackungen und Einweglösungen bieten.
Dieses Sortiment, aber natürlich auch alle anderen Artikel im Produktportfolio, sind bei der Pro DP über den eigens geschaffenen B2B Onlineshop Pack4Food24.de abrufbar. Speziell im Bereich der Coffee to go Becher bietet der Fachhändler eine riesige Auswahl verschiedenster Varianten, Größen und neutralen Motive. Stück für Stück haben sich auch verschiedene Bio Kaffeebecher (https://www.pack4food24.de/BIO-Einwegverpackungen/Bio-Coffee-to-go-Becher) in das Angebot eingereiht und stehen ihren herkömmlichen Kollegen mittlerweile im Umfang der verfügbaren Variationen in nichts nach.
Was macht aber eigentlich einen Bio Kaffeebecher (https://www.pack4food24.de/Coffee-to-go/Bio-Kaffeebecher) zur nachhaltigen Alternative? Nun es ist kein Hexenwerk, denn letztlich handelt es sich im Normalfall um einen Hartpapierbecher, welcher für Dichtigkeit, Geschmacksneutralität und Lebensmittelunbedenklichkeit auf der Innenseite mit einer Kunststofffolie beschichtet wird. Diese stellt in der freien Natur übrigens auch das größte Problem dar, wenn der Becher achtlos weggeworfen wird, da das Hartpapier mit der Zeit verrottet, die Folie bekanntlich nicht.
Bei einem Bio Kaffeebecher wird diese Folie aus biologischen Rohstoffen hergestellt, meist ist das PLA, ein Bio Kunststoff aus den Polymeren der Milchsäure, aber auch Lösungen mit Zuckerrohrbeschichtungen oder anderen Biomaterialien sind am Markt zu finden. Das Papier für die Becher stammt aus nachhaltiger und oftmals zertifizierter Forstwirtschaft, eventuelle Neutraldrucke oder Designs werden ausschließlich mit Lebensmittelfarben bedruckt.
Um selbst bei den Transportwegen den Faktor der Ökobilanz zu verbessern, bietet die Pro DP Verpackungen als einer der wenigen Anbieter am Markt auch Coffee to go Becher "Made in Germany" an, natürlich sind auch alle Bio Kaffeebecher individuell mit dem Firmenlogo oder Unternehmensdesign bedruckbar.
Bio Kaffeebecher Bio Becher kompostierbare Kaffeebecher nachhaltige Kaffeebecher Coffee to go Becher Coffeeshop Pappbecher Bio Verpackungen Einwegverpackungen Großhandel Onlineshop

http://www.bioverpackungen.kaufen
Pack4Food24.de - Der B2B Onlineshop für Gastronomie, Hotel & Einzelhandel
Heidelbergweg 9 07580 Ronneburg

Pressekontakt
http://www.pro-dp-verpackungen.de/sortiment/moderne-bio-einwegverpackungen/
Pro DP Verpackungen - Der Profi für Gastronomie, Hotel und Einzelhandel
Heidelbergweg 9 07580 Ronneburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dennis Bauer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.453