Pressemitteilung von - -

H_inz Tomato K_tchup


Essen & Trinken

Mit einer kreativen Aktion macht der originale Heinz Tomato Ketchup auf etwas aufmerksam, das nicht jedem bewusst ist: Viele Lebensmittel enthalten "E"-Verdickungsmittel und "E"-Konservierungsstoffe. Anders beim Original Heinz Tomato Ketchup - und das bei vollem Geschmack.

Düsseldorf, April 2019 - Es ist seit Jahren ein ständiges Thema in Social Media und in den Medien - eine bewusste, nachhaltige Ernährung war nie so populär wie heute. Hinweise wie "Ohne Geschmacksverstärker" oder "frei von Konservierungsstoffen" finden sich zunehmend auf Produkten der Lebensmittelfirmen. Und obwohl viele E-Nummern nach Ansicht der Verbraucherzentrale teilweise als sehr kritisch einzustufen sind , werden diese von der Lebensmittelindustrie immer wieder verwendet - sei es um Produkte besser aussehen zu lassen, Qualitätsmängel zu überdecken oder die Produktion günstiger zu gestalten. Für eine bewusste Ernährung hilft es daher, einen genauen Blick auf die Zutatenliste zu werfen.

Frei von "E"-Verdickungsmitteln sowie "E"-Konservierungsstoffen steht Heinz mit dem berühmten Heinz Tomato Ketchup bereits seit über 100 Jahren für Saucen-Kompetenz. Mit einer neuen Kampagne, die OOH, Direct Marketing im B2B-Bereich und Social Media in Deutschland und Österreich umfasst, setzt die beliebte Brand nun ein Statement gegen diese "E"-Nummern. In ungewohnter Manier präsentiert sich das Unternehmen mit vollem Fokus auf das ikonische Label des Heinz Tomato Ketchup und präsentiert sich ohne "E"s im Markennamen.

Mit diesem prägnanten Ansatz macht der Marktführer auf seinen hohen Qualitätsstandard aufmerksam. Sichergestellt wird dieser unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Vertragsbauern: Die eigens für dieses Produkt angebauten Tomaten verleihen dem Ketchup seine tiefrote Farbe, den unverwechselbaren Geschmack und die Textur, die das Produkt so einzigartig machen. Damit sorgt Heinz Tomato Ketchup regelmäßig für leergegessene Teller.

So setzt H_INZ Tomato K_tchup einen kreativen Startpunkt für die Jubiläumskampagne "150 Jahre leergegessene Teller" und lädt unter dem Hashtag #ohneE andere Marken und Fans ein, sich für weniger "E"-Verdickungsmittel und "E"-Konservierungsstoffe einzusetzen.
HEINZ Ketchup HEINZ Tomato Ketchup Ohne E Kraft Heinz Original

http://www.hjheinz.de/
H.J. HEINZ GmbH
Erkrather Str. 228b 40233 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.megacult.de
Megacult GmbH
Kurfürstendamm 216 10719 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von - -
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424