Pressemitteilung von Christian Fenner

Rapskernöl von rapskernoel.info erneut mit DLG Goldmedaille ausgezeichnet


Essen & Trinken

Aufgrund seiner hohen Qualität wurde das Rapskernöls von rapskernoel.info bereits mehrfach mit Medaillen ausgezeichnet. Für das Jahr 2011 darf sich unser Rapskernöl mit der Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) schmücken. Der Erhalt der Medaille erfolgt nicht zum ersten Mal: Bereits im vergangenen Jahr konnte DLG-Prämierung erlangt werden. Mit der zweiten Auszeichnung wurde die Qualität unseres Produkts erneut bestätigt.

Die Kennzeichnung hochwertiger Speiseöle anhand von Medaillen und ähnlichen Auszeichnungen ist für den Verbraucher wichtiger als je zuvor. Die Auswahl an Speiseölen wird immer größer. Dies betrifft besonders den Bereich des Rapskernöls: Weil in immer mehr Küchen auf Rapskernöl gesetzt wird, drängen zunehmend mehr Hersteller auf den
Markt. Es ist anzumerken, dass zwischen den einzelnen Ölen erhebliche Qualitätsunterschiede bestehen können. Medaillen, wie die DLG Goldmedaillie, helfen dem Verbraucher dabei, die besten Speiseöle zu erkennen und somit eine sichere Auswahl zu tätigen.

Die DLG prüft jährlich mehr als 24.000 verschiedene Lebensmittel. Doch nur die besten Lebensmittelprodukte können die Auszeichnung "DLG prämiert" erhalten. Für den Erhalt einer Auszeichnung müssen gleich mehrere Voraussetzungen erfüllt sein. Die Produkte müssen sensorisch als einwandfrei eingestuft werden und außerdem die DLG
Qualitätskriterien erfüllen. Ausgewählte Rohstoffe sowie eine optimale Verarbeitung zählen zu den Voraussetzungen, die in jedem Fall erfüllt sein müssen.

Der Erhalt einer DLG Medaille ist nur möglich, wenn ein Produkt überdurchschnittlich gut ist. Sofern ein Produkt im Test überzeugt, kann es mit der Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille ausgezeichnet werden. Die Gold-Medaille, die unserem Rapskernöl verliehen wurde, verkörpert die höchste Auszeichnung, die im Rahmen der DLG Produktbewertung erzielbar ist. Sie bestätigt die Verwendung ausgewählter Rapssorten, die zu unserem Öl verarbeitet werden. Außerdem ist die DLG-Goldmedaille ein Beweis für die Wirksamkeit der schonenden Kaltpressung und deren Ergebnis, das sich im kernig-nussigen Geschmack des Rapskernöl widerspiegelt. Im Labortest konnten alle Öle von rapskernoel.info die volle und somit höchste Punktzahl erhalten.

Die erneute Auszeichnung unseres Rapskernöls mit der DLG-Goldmedaille bestätigt übrigens auch die gleich bleibende Produktqualität. Gerade bei Bio-Produkten sind Schwankungen der Lebensmittelqualität keine Seltenheit. Umso mehr freut es uns, das Rapskernöl auch in diesem Jahr wieder mit DLG-Prämierung anbieten zu können.
rapskernöl rapskern öl raps kaltgepresst feinschmecker grüne woche qualitätssiegel DLG

http://www.rapskernoel.info
rapskernoel.info
Scheiblerstraße 28 12437 Berlin

Pressekontakt
http://www.novamatrix.de
novamatrix
Handjerystr. 91 12159 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Fenner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.
Lieler Schlossbrunnen erhält als 14. Unternehmen das Bio-Mineralwasser-Siegel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.180
PM aufgerufen: 69.236.634