Pressemitteilung von Kathrin Picke

ZOO & Co. Onlineshop eröffnet


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Ein gezielter Hieb auf den roten Buzzer war das Signal: Der ZOO & Co. Onlineshop ist eröffnet. Die Vorstände Franz-Josef Isensee und Peter Pohl gaben zusammen mit ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele und dem Team des Onlineshops Stefanie Dietl und
Dr. Achim Link den symbolischen Startschuss.
Der neue Onlineshop startet mit einem Sortiment, das etwa 2.000 Artikel wie Futtermittel, Hundekissen, Katzenstreu oder Aquarienbeleuchtung beinhaltet. Der Shop wird in den nächsten Monaten kontinuierlich auf etwa 6500 Artikel ausgebaut. Im Mittelpunkt des online-Angebotes steht der Bereich Futtermittel - da die Bereiche Hund und Katze. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Eigenmarken aus dem Hause SAGAFLOR.
Der neue Onlineshop findet sich unter http://www.zooundco.de/shop (http://www.zooundco.de/shop) , ist aber auch über die ZOO & Co. Webseite (http://www.zooundco.de) und die Webseiten der Franchisenehmer erreichbar. Im ZOO & Co. Onlineshop werden die bekannten Zahlungsmittel akzeptiert: Kreditkarte, Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Rechnung. Die bestellte Ware kommt dann ganz bequem mit DHL nach Hause. Ab einem Einkauf von 24,90 EUR entfallen die Versandkosten, die sich sonst auf 4,90 EUR belaufen.
"Mit dem ZOO & Co. Onlineshop verfolgen wir verschiedene Ziele: So bieten wir unseren Stammkunden die Möglichkeit auch online nach Feierabend oder am Sonntag bei ZOO & Co. einzukaufen. Außerdem wollen wir neue Kunden im Internet akquirieren. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet oder kaufen direkt dort ein. Ganz klar verfolgen wir natürlich auch den Multichannel-Ansatz und machen durch dieses Medium auf den statio-nären Handel aufmerksam. Einige Artikel erhalten die Kunden nach wie vor ausschließlich in unseren Märkten, " sagt Vorstand Franz-Josef Isensee. Durch den Onlineshop wolle man auch die anderen online-Kanäle von
ZOO & Co. bekannter machen, erklärt Carsten Eisele. Die ZOO & Co. Webseite sowie die Webseiten der Franchisenehmer und die Facebook-Fanseite bieten regelmäßig Informatives und Unterhaltsames für Tierfreunde. Und so stärke man natürlich auch generell die Marke ZOO & Co., erklärt der Systemleiter weiter.
Für den Erstkauf schenkt ZOO & Co. den Kunden in der Eröffnungsphase 10% Neukundenrabatt. In Zukunft wird man auf Themenwelten setzen wie zum Beispiel "Willkommen zu Hause". Unter diesem Begriff finden Kunden alles, was sie für ein neues Haustier brauchen. Die Themenwelten werden auch im stationären Handel aufgegriffen, sodass die Vernetzung der beiden Kanäle gewährleistet wird. Die anderen online-Kanäle werden die Marke-tingaktivitäten des Onlineshops unterstützen. Gewinnspiele, Coupon-Aktionen - vieles wird den Kunden geboten werden. Natürlich steht aber über allem der grundlegende Anspruch von ZOO & Co.: Wie auch im stati-onären Handel will das Baunataler Franchise-Unternehmen im Onlineshop mit Qualität und Service überzeugen.
ZOO & Co. Onlineshop online shop einkaufen Tiere Tierfutter

http://www.sagaflor.de
SAGAFLOR AG
Fuldastr. 4 34225 Baunatal

Pressekontakt
http://www.sagaflor.de
SAGAFLOR AG
Fuldastr. 4 34225 Baunatal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Picke
16.01.2013 | Kathrin Picke
Winterliches Vogelrestaurant
02.11.2012 | Kathrin Picke
Orchideen-Pflege - gewusst wie
02.10.2012 | Kathrin Picke
Das Käthchen aus Madagaskar
11.09.2012 | Kathrin Picke
Obst auf der eigenen Terrasse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Chorverband Rheinland-Pfalz
Der Chorzauber braucht helfende Hände
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 88
PM gesamt: 409.518
PM aufgerufen: 69.533.892