Pressemitteilung von paul czickus

Fahrradschlösser Sicherheitsstufen auf fahrradshops.eu im Vergleich


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Es gibt viele <a href="http://www.fahrradshops.eu/fahrradschloesser.htm">Fahrradschlösser Sicherheitsstufen im Fahrradshop</a> auf fahrradshops.eu zu vergleichen. Hier gibt es viele verschiedene Fahrradschloss Arten bzw. Ausführungen Angebote online. Genau so viele Sicherheitsstufen für Fahrradschlösser dürfte man online im www vorfinden. Wir schauen uns hier jetzt gleich einmal die verschiedenen Fahrradschlösser aus dem Fahrradshop genauer an, um einen besseren Überblick und den Vergleich der Sicherheit der verschiedenen Schlossarten zu bekommen.

Die Fahrradschloss Hersteller geben an, dass eine höhere Sicherheitsstufe auch eine höhere Sicherheit gewährleistet. Unbeeinflusste Personen wie zum Beispiel die Stiftung Warentest können einen unabhängigen Vergleich der verschiedenen Fahrradschlösser anbieten und realistisch bewerten. Dies wurde auch oftmals so schon getan.

Aus einem großen Kunststoffring (ummantelt mit einem Metallring ) und aus dem eigentlichen Schloss, einem Metallring mit zwei Öffnungen besteht ein Bügelschloss ( Änhlichkeit mit einem Vorhängeschloss ). Man geht davon aus, dass Bügelschlösser den besten Schutz vor Diebstahl bieten. Allerdings sind diese Art von <a href="http://www.fahrradshops.eu/tourenrad-fahrrad.htm">sicheren Fahrradschlösser aus dem online Fahrradshop</a> sehr schwer im Gewicht. Sie haben aber eine hohe Sicherheitsstufe nachzuweisen. Bis zu 16mm dick kann so ein Bügel eines Bügelschlosses sein. Außen sind die Bügel von hochwertigen Bügelschlössern gehärtet, um den Schutz vor Durchtrennen zu gewährleisten. In der Mitte sind Bügelschlösser jedoch weicher, um Kältesprayattacken standhalten zu können. Eine Ähnlichkeit von Bügelschlössern zu der Verwendung von Kabel- und Kettenschlössern ist zu erkennen. Das Fahrradschloss kann im übrigen durch die Speichen am Fahrrad oder durch den Fahrradrahmen geführt werden. Recht einfach kann man mittels Bügelschloss das Fahrrad dann an Laternen, Radständern, Zaunlatten, etc. fest machen. Hier hat man auf jedenfall eine grössere Sicherheit als mit einem Speichenschloss, weil das Fahrrad gegen Davontragen gesichert ist.

Mehr Schlossarten und <a href="http://www.facebook.com/fahrradshops">gute Fahrradschlösser im Fahrradshop bei Facebook</a> abchecken. Ein gutes Fahrradschloss hat man garantiert auch mit einem Faltschloss zur Hand. Die so genannten Faltschlösser bzw. Gelenkschlösser sind seit dem Jahre 2005 im Handel erhältlich. Aus starren Gliedern besteht das Fahrradschloss , dessen Glieder wie beim Gliedermaßstab mittels Gelenken zusammengefaltet werden können. Mehr Flexibilität soll mit einem Faltschloss gegeben sein im Vergleich zu einem Bügelschloss, weil die Gelenkkonstruktion dies so erlaubt. Laut Herstellerangaben soll das hier vorgestellte Fahrradschloss aber ähnliche Festigkeitswerte wie das Bügelschloss erreichen. Hier sind im übrigen verschiedene Längen- und Sicherheitsklassen erhältlich. Auch können Zahlen oder Zylinderschlösser erworben werden.

Eine hohe Sicherheitsstufe ist auch mit den Kettenschlössern gewährleistet. Diese Art der Fahrradschlösser aus dem Fahrradshop ist hier oft ein reguläres Vorhängeschloss. Zur Diebstahlsicherung dient bei diesem Fahrradschloss eine schwere Metallkette. Mit großen Bolzenschneidern sind diese Fahrradschlösser wohl doch zu durchzutrennen, weil die Kettenglieder oft nur bis zu 10 mm dick sind. Wenn man die Kettenglieder etwas genauer anschaut von hochwertigen Kettenschlössern. Dann muss man feststellen, dass diese außen gehärtet sind und in der Mitte etwas weicher sind als bei den Bügelschlössern.

Es gibt noch viele weitere Schlossarten, wenn man die Fahrradschlösser im online Fahrradshop vergleicht. Ein mit Kunststoff ummanteltes Stahlseil ist zum Beispiel ein Kabelschloss, das meistens mit einem integrierten Schloss versehen ist. Gut zu handhaben und sehr flexibel sind Kabelschlösser auf jedenfall. Weil die Kabelschlösser aber nur einen geringen Durchmesser von wenigen Millimetern bieten, sind diese Fahrradschlösser leider nicht so sicher. Es besteht ein geringer Schutz vor Durchtrennen. Die Sicherheitsstufe ist hier also eher schlecht einzuschätzen. Die Kabelschlösser verwendet man unter anderem dafür, das Mobiliar in Gartenlokalen, vor Diebstahl zu schützen.

Auch das Steckschloss ist unter den Fahrradschlössern in diversen Fahrradshops online zu finden. Aus einem verschließbaren, einseitig in den Speichenweg eingeführten Blechstift oder Metallstift besteht ein Steckschloss, das auch Speichenschloss genannt wird. Das Drehen des Fahrrades wird mit einem Rahmenschloss fast unmöglich. Für die Sicherung sorgt hier ein geschlossener, meist stabiler Riegel im Speichenweg. Die Sicherheitsstufe von einem Rahmenschloss bietet wenig Schutz vor Diebstahl, weil man das Fahrrad einfach ganz leicht weg tragen kann.

Auf die Sicherheitsstufen sollte man also auf jedenfall achten, wenn man die Fahrradschlösser online im Fahrradshop auf fahrradshops.eu vergleicht. Umso teurer und leichter ein Fahrrad ist. Umso schwerer und auch teurer sollte ein Fahrradschloss sein, das dann auch für höchste Sicherheit sorgen kann. Ausserdem sollte man sich für zertifizierte Fahrradschlösser entscheiden. Heutzutage entscheiden sich viele Fahrradbesitzer auch für eine Alarmanlage am Fahrrad, damit eine hohe Sicherheitsstufe eingehalten werden kann. Diese Alarmanlage reagiert dann gleich, wenn das Fahrrad bewegt wird mittels eines Warnsignals. Sobald dieses Signal ignoriert wird, ertönt ein sehr lautes Alarmsignal, bis das Fahrrad nicht mehr in Bewegung ist. Auch Kabelschlösser gibt es schon im Angebot, die auf ein Durchtrennen des Kabels reagieren und kombiniert sind mit einer Alarmanlage.

Gespart werden sollte einfach nicht an der Fahrradsicherheit. Deshalb frühzeitig nach Fahrradschlössern umsehen, damit man das Fahrrad dann auch immer gleich gut absperren kann.

<a href="http://www.firsthandywebradio.de">www.firsthandywebradio.de</a>
Geschäftsführer paul czickus
Telefon: 491714888293
eMail: info@firsthandy2.net
Internet: <a href="http://www.facebook.com/handyfun">http://www.facebook.com/handyfun</a>

Pressekontakt
firsthandywebradio.de
Geschäftsführer paul czickus
Telefon: 01714888293
eMail: paul.czickus@gmx.de
Internet: <a href="http://www.firsthandywebradio.de">http://www.firsthandywebradio.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/hobby-freizeit/587-fahrradschloesser-sicherheitsstufen-fahrradshopseu-vergleich/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/hobby-freizeit/587-fahrradschloesser-sicherheitsstufen-fahrradshopseu-vergleich/</a>
fahrradschlösser sicherheitsstufen fahrradschloss sicherheit fahrradshop vergleich fahrradshops

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-587.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von paul czickus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | ARAG SE
Night Fever, Night Fever
24.04.2024 | Kitty&acute;s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.396.042