Pressemitteilung von Doreen Thal-Henschel

toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot


Garten, Bauen & Wohnen

Hamburg, 22. November 2019_ Die toom Gutscheinkarte wird noch flexibler und ist ab sofort auch für B2B einsetzbar. Gestartet ist toom, einer der führenden Anbieter der deutschen Baumarktbranche, mit einer elektronischen Gutscheinkarte für Endkunden und erweitert dieses Angebot nun um eine Lösung für Unternehmen.

Ingenico Marketing Solutions (https://loyalty.ingenico.de/), einer der führenden Anbieter für Kundenbindungskonzepte, hat Ende 2017 einen Online-Shop dediziert für die Gutscheinkarte für toom Baumarkt aufgesetzt. Dieser ist über die toom-Webseite aufrufbar und bietet viele individuelle Gestaltungsoptionen. Im ersten Halbjahr 2019 konnte eine Steigerung des Gutscheinkarten-Absatzes über diesen neuen Kanal um einen zweistelligen Prozentsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden.

Ab sofort haben auch Unternehmen die Möglichkeit, über einen B2B-Online-Shop Gutscheinkarten von toom zu erwerben - als Incentive für Mitarbeiter, Partner und Kunden. Die Lösung ermöglicht eine automatische und individuelle Auslieferung von virtuellen Gutscheinkarten an jeden einzelnen Empfänger. Alternativ kann der B2B-Besteller die Gutscheinkarten auch zur eigenen Weiterverteilung an eine zentrale Unternehmensadresse liefern lassen. Die Gutscheinkarten können deutschlandweit in toom Filialen genutzt werden. Der B2B-Online-Shop wird ab Anfang 2020 um eine Versandmöglichkeit von haptischen Karten ergänzt.

Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei toom Baumarkt sagt: "Der Erfolg unseres B2C-Online-Shops zeigt, die Gutscheinkarte wird durch den Shop zu einem noch wirksameren Markenbotschafter und Kundenaktivierungsinstrument. Mit der Lösung von Ingenico Marketing Solutions können nun auch Firmenkunden unsere Gutscheinkarte als Incentive effektiv einsetzen."

"Wir arbeiten bereits seit 2007 mit toom Baumarkt im Gutscheinkartenbereich zusammen, das macht uns wirklich stolz. Im Grunde bietet unsere Gutscheinkarten-Lösung für toom sogar drei Funktionen - B2C, eine Funktion zur Erstellung und Versendung von Kulanzgutscheinen und jetzt B2B. Aufgrund der hohen Filialdichte und dem großen Sortiment ist toom ein idealer Partner zur Incentivierung", ergänzt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.
Ingenico Marketing Solutions; toom; Gutscheinkarten; Baumarkt; B2B B2C Marketing Kundenbindung Shop

http://www.ingenico.de/marketing-solutions
Ingenico Marketing Solutions GmbH
Hugh-Greene-Weg 2 22529 Hamburg

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doreen Thal-Henschel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.368
PM aufgerufen: 69.504.707