Pressemitteilung von Ilona Kruchen

Gas-Solarzentrale als Geräteeinheit:


Garten, Bauen & Wohnen

sup.- Dachfläche ist reichlich vorhanden, die geografische Ausrichtung des Hauses weist nach Süden und die Heizung muss ohnehin erneuert werden: Eigentlich ideale Voraussetzungen, um bei dieser Gelegenheit gleich auch eine Solaranlage installieren zu lassen. In Verbindung mit einem modernen Brennwertheizkessel ist dies heute eine der effektivsten Sanierungsmaßnahmen, um kostspielige Energie für die Wärmeerzeugung einzusparen. Trotzdem zögern manche Hausbesitzer, sich für eine thermische Nutzung der Sonnenstrahlen zu entscheiden. Der Grund liegt oft in falschen Vorstellungen über den Platzbedarf der erforderlichen Geräte. Dass es allein mit den Kollektoren auf dem Dach nicht getan ist, dürfte den meisten Eigentümern klar sein. Aber wenn im Beratungsgespräch dann zusätzlich von einem Solarspeicher sowie von Pumpengruppe, Ausdehnungsgefäß und Regelungseinheit die Rede ist, dann bekommt die Motivation zum Umstieg auf das regenerative Wärmekonzept manchmal erste Dämpfer. Und die Erkenntnis, dass es für die sonnenarme Jahreszeit trotzdem noch einer ergänzenden Wärmequelle bedarf, reicht dann häufig schon für einen Rückzieher in Sachen Solar.

Dabei ist dieser vermeintlich ausladende Gerätepark längst in Form einer einzigen Kompakt-Anlage erhältlich, die in jeder kleinen Kellernische Platz findet. Bei der Gas-Solarzentrale CSZ vom Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) sind sämtliche Bauteile einschließlich des Speichers und eines leistungsstarken Brennwertkessels in einer handlichen Kombi-Lösung zusammengefasst. Weil alle Anschlüsse nach oben bzw. wahlweise rechts oder links montierbar sind, kann die Gas-Solarzentrale unmittelbar an einer Wand aufgestellt werden. Trotz dieser platzsparenden und flexiblen Bauweise fasst der Solarspeicher 310 Liter - ausreichend, um die Solarerträge von drei Kollektoren für bis zu 150 m2 Wohnfläche aufzunehmen.
Gas-Solarzentrale Geräteeinheit Wolf Heiz- und Klimatechnik

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.368
PM aufgerufen: 69.494.597