Pressemitteilung von Kathleen Goy

hareico startet mit neuem Markenauftritt


Handel & Dienstleistungen

Elmshorn, April 2011. Der Frühling steht vor der Tür und mit dem Start der Grillsaison liegen die hareico Produkte im neuen Design in den SB-Regalen - das Unternehmen aus Elmshorn startet mit einem neuen überarbeiteten Markenauftritt. Ole Dölling, seit 1. April 2011 alleinverantwortlicher Geschäftsführer des bereits in vierter Generation geführten Familienunternehmens: "Der Kunde wünscht sich Abwechslung und eine hohe Qualität. Dass hochwertige Zutaten auch ihren Preis haben, wird vom Verbraucher gerade beim Thema Fleisch- und Wurstwaren zunehmend akzeptiert." Neben Qualität und innovativen Produkten sieht Dölling einen deutlichen Trend zur Regionalität. Damit der Premiumanspruch und die norddeutsche Herkunft der Marke hareico stärker betont werden und der Kunde bei der Sortimentsvielfalt im Lebensmitteleinzelhandel die Orientierung behält, wurde jetzt der komplette hareico Markenauftritt einem Relaunch unterzogen. Ein einheitliches Erscheinungsbild über das gesamte Sortiment ermöglicht nun eine hohe Wiedererkennbarkeit der Marke für den Endverbraucher am Point of Sale. Ziel war neben der Betonung der regionalen Verankerung und des Qualitätsanspruches eine einheitliche Farbgebung über die vielfältigen hareico Produktkategorien hinweg. Denn, so Marketingleiterin Tanja Rabe: "Durch die neue rot-weiß-blaue Farbwelt soll sich das hareico Sortiment von anderen Produkten abheben. Der hohe Wiedererkennungswert bietet dem Kunden Orientierung in einem sonst recht unübersichtlichen Angebot im Markt." Rabe weiter: "Das neue Design spiegelt den in der norddeutschen Herkunft verwurzelten Charakter der Marke hareico wieder: Frisch, klar und schnörkellos." Im Zuge des Relaunches wurde auch die hareico Website vollständig überarbeitet und spiegelt die insgesamt angestrebte optische Produkttransparenz auch in umfangreichen Informationen über Produktion, Zutaten und Produkte.

An den zwei Standorten in Elmshorn und Lübz produzieren derzeit 360 Mitarbeiter Brüh- und Rohwurst der Marken hareico, Dölling und Landhof Lübz. Mit neuem Markenauftritt, interessanten Produktinnovationen sowie einer auf Wachstum orientierten strategischen Ausrichtung startet Döllinghareico gut gerüstet in das 105. Jahr seit Gründung.
hareico Wurst Relaunch neues Design

http://www.doellinghareico.de/
Döllinghareico GmbH & Co KG
Fuchsberger Damm 2-4 25335 Elmshorn

Pressekontakt
http://www.dr-p.de
DEDERICHS REINECKE & PARTNER - Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58 / Werkhalle 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathleen Goy
25.11.2013 | Kathleen Goy
Food Ingredients Europe Awards
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Taiwan External Trade Development Council
TAIWAN EXPO vom 10. bis 12. Juni 2024 erstmals in Berlin
07.05.2024 | Kraft & Meister Steuerberatungsgesellschaft mbH
Gebündelte Kräfte für "Steuern mit Konzept"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 409.522
PM aufgerufen: 69.536.398