Pressemitteilung von Michael Reischmann

Phil Zinser, neuer Social-Media "Hirsch" in der revier online GmbH & Co. KG


Internet & Ecommerce

Ravensburg, 21. Juni 2011 - Die revier online GmbH & Co. KG hat sich einen Social-Media Experten ins Revier geholt: Phil Zinser (36) bereichert seit 15. Juni 2011 die Internetagentur (http://www.revier.de) als Social Media Coach. Zinser zeichnet verantwortlich für den strategischen Ausbau der Social Media Academy. Seit über zehn Jahren beschäftigt sich der Marketing-Experte mit den Möglichkeiten von Online Marketing (http://www.revier.de/#/#de%2Fkompetenzen%2Fonlinemarketing.html). Social Media wie Blogs und Facebook bieten Kunden große Potentiale im viralen Marketing - Wege, die Zinser bereits mit der Blog-Marketing Agentur Trigami AG aus der Schweiz und für den Marktführer von LED-Hochleistungslampen, LED LENSER in Solingen beschreitet und erfolgreich ausschöpft.
Phil Zinser ist Marketier mit Leidenschaft. In den letzten Jahren hat er über 150 Social Media Kampagnen für namhafte Marken wie Nike, Red Bull, LED LENSER oder Fonic , aber auch für kleine Unternehmen wie den Wagner Verlag und Quintessence Naturprodukte konzipiert und begleitet. Seit 15. Juni 2011 ist er nun für die Internet-Agentur revier online GmbH & Co. KG als Social Media Coach tätig. Seine vorrangigen Aufgaben sind der strategische Ausbau der revier Academy.
Die revier Geschäftsführer Udo Kibele und Michael Reischmann schätzen vor allem Zinsers kreatives Gespür, aus jeder Online Kampagne den viralen Effekt heraus zu kitzeln, Kunden zu begeistern und auch komplexe Themen leicht verständlich zu vermitteln. Im revier steht den Kunden ein Kreativ-Team aus Grafikern, SEO- und Adwords-Spezialisten sowie Social Media Consultants für Online Projekte zur Verfügung. Neben der viralen Kampagnen-Arbeit liegt ein weiterer Aufgabenschwerpunkt in der Social Media Schulung der Kunden. Workshops sollen die Unternehmen auf das enorme Potential von Social Media vorbereiten. Zinser und sein Team möchte ihnen Guidelines an die Hand geben, mit denen sie die Social Media Kanäle nicht nur verstehen, sondern bedienen lernen, um direkt mit ihren Fans (Kunden) in Kontakt zu treten.

Trend 2012: E-Commerce und Social Media werden verschmelzen
Mit Social Media verändert sich derzeit die Beziehung zwischen Unternehmen und deren Endkunden nachhaltig. Social Media bedeutet, aktiv in direkten Dialog mit den Kunden zu treten, Feedback zu erhalten, aber eben auch auf Wünsche persönlich einzugehen. Die Kunden verlangen eine zeitnahe Reaktion auf ihre Anfragen und wandern bei Nicht-Gehört werden schneller ab. Das birgt sowohl Risiken als auch immense Potentiale, vor allem für Firmen, die sich bereits kundenorientiert aufgestellt haben.
Phil Zinser Online Marketing-Experte Social-Media Experte revier online Internetagentur Online-Marketing twitter facebook youtube

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Waldseerstraße 14 88250 Weingarten

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