Matratzenshop24 schließt seinen Start in den Omni-Channel Vertrieb mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr ab
21.12.2015
Internet & Ecommerce
Das Unternehmen begann die Realisierung zum Omni-Channel-Händler mit der Errichtung eines Showrooms an der Firmenzentrale in Mönchengladbach im ersten Quartal 2015.
Daraufhin erfolgte im 2. und 3. Quartal die Eröffnung weiterer Filialen in Düsseldorf, Köln und Neuss. Zum Abschluss der ersten Phase der Grundidee des Omni-Channel Vertriebs wurde ein Showroom in Moers errichtet.
Durch die gezielte Wahl der Standorte wurden die meisten Ballungsräume NRWs abgedeckt und eine hohe Reichweite an potentiellen Kunden erschlossen.
Die Kundenreaktionen fielen äußerst positiv aus und das Konzept wurde sehr gut angenommen. Der Kunde profitiert sowohl durch die Vorteile eines Online Shops, als auch durch den direkten Kontakt und Beratung im stationären Handel.
Durch die Fusion der beiden Verkaufskanäle und der positiven Resonanz der Kunden lag die Zielerreichung des Matratzenshop24 höher als der Forecast.
Das Unternehmen plant im 1. Halbjahr 2016 seine stationäre Präsenz über die Grenze NRWs auszuweiten und einen weiteren Ballungsraum zu erschließen. Zu diesem Zwecke soll ein neuer Showroom im Raum von Frankfurt eröffnet und dadurch eine Steigerung der Zielgruppenreichweite und Kundennähe erzielt werden.
Abschluss Ballungsraum Beratung Daraufhin Durch Errichtung Filialen Firmenzentrale Forecast Frankfurt Fusion GmbH Grenze Grundidee Halbjahr Handel Jahr Kontakt Konzept Konzeptes Kunde Kunden Kundenreaktionen Matratzenshop Moers NRWs Neuss Online Phase Qua
http://www.matratzenshop24.de
Matratzenshop24 GmbH
Korschenbroicher Str. 162 41065 Mönchengladbach
Pressekontakt
http://www.matratzenshop24.de
Matratzenshop24 GmbH
Korschenbroicher Str. 162 41065 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Schulmeister
14.08.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 treibt seine Omnichannel Strategie zielstrebig voran
Matratzenshop24 treibt seine Omnichannel Strategie zielstrebig voran
02.03.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
02.03.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2024 | Secura GmbH
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
03.05.2024 | https://michael-kotzur.de/
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro