Pressemitteilung von Judith Rehage

Kundenerlebnis beim Adobe Symposium in Zürich


Internet & Ecommerce

Düsseldorf, 09.11.2017 - "Das Kundenerlebnis schlägt alles"- Nach Stockholm, Amsterdam und Paris dreht sich auch beim Adobe Symposium in Zürich, am 16. November in der StageOne Event & Convention Hall, alles um das Thema "Experience Business". Einen ganzen Tag lang werden Expertenvorträge und Kundenerfahrungsberichte zu Gehör gebracht und die Top Leader der Branche stehen vor Ort für informative und aufschlussreiche Gespräche zur Verfügung. So werden auch die beiden Expertenteams von IBM iX & ecx.io mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein.

IBM iX und ecx.io sind zusammen Gold Sponsor und freuen sich über Besuche an ihrem Stand. Darüber hinaus werden die Kunden von ecx.io mit wertvollen Fachvorträgen rund um das Thema "Customer Experience" hervorstechen. Besonders vielversprechend sind dabei die informativen Erfahrungsberichte von Oliver Simmerstatter, Enterprise Architekt der SPAR Business Services GmbH und Karsten Krämer, Senior Manager Digital Portals bei der Deutschen Lufthansa AG.
Die Hauptaufgabe von Oliver Simmerstatter liegt im Bereich digitales Marketing mit dem Schwerpunkt "User Experience Plattformen". Oliver Simmerstatter zählt zu den kreativen und klugen Köpfen des "ISC-Innovation Labors", die sich mit Trendscouting, Ideengenerierung und Prototyping befassen und wird um 11.30 Uhr eine Marketing Breakout-Session zur strategischen Omnichannel Plattform im Lebensmittelhandel "SPAR ICS" halten. Diese agiert mit der Online-Handelsplattform "Accelerator XLR8" und geht auf das Potenzial im Informations- und Kaufverhalten der Kunden ein, um so den Bedürfnissen an eine zeit- und ortsungebundenen Grundversorgung im Online-Handel nachzukommen.

Um 16.00 Uhr referiert Karsten Krämer unter dem Titel "Digital Customer Experience at Lufthansa" rund um den Betrieb und die Weiterentwicklung elektronischer Plattformen im Reise- und Touristikmarkt mit breitem Wissen und Inspiration, denn Karsten Krämers Herz schlägt beruflich und auch privat für das Online Business. Vor vielen Jahren hat er damit begonnen, das e-Commerce Business bei Lufthansa mit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Der Fokus liegt dabei auf Entwicklungen und Implementierungen, die über alle Kanäle hinweg einen intensiven Kontakt mit den Kunden ermöglichen und Kundenerlebnisse schaffen, die auch den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Anmeldung und weitere Informationen zum Adobe Symposium am 16.11. in Zürich: https://symposium-emea.adobe.com/ch/

http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Judith Rehage
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.181