Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 278.959
  Pressemitteilungen gelesen: 35.750.791x
05.12.2017 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Judith Rehage¹ | Pressemitteilung löschen

Hackathon 2.0 - Kreativworkshop geht in die nächste Runde

Die iX Familie kommt zusammen, um neue Ideen zu entwickeln

Düsseldorf, 05.12.2017 - Nach einer erfolgreichen Durchführung des Events im März dieses Jahres in Wien hatten die Teilnehmer erneut die Möglichkeit, sich über kreative Ideen auszutauschen. 60 Mitarbeiter von ecx.io - an IBM Company und Aperto und IBM iX Kollegen trafen zusammen, um innovative Lösungen für zwei reale Geschäftsvorfälle zu entwickeln. Wer an diesem Wochenende als Gewinner die Veranstaltung verlassen hat? In diesem Fall jeder Teilnehmer des außergewöhnlichen Events.

Das Programm des Hackathons 2.0 setzte sich aus Vorträgen zur digitalen Zukunft, Vorstellungsrunden, Trainingssessions und schließlich den Präsentationen der einzelnen Ideen zusammen. Doch im Vordergrund stand zu jeder Zeit der kreative Austauschprozess über neue Innovationen. Bereits in der ersten Runde entwickelten die Teilnehmer 40 vielversprechende Ideen, an den besten elf konnten sie den Rest des Wochenendes weiterarbeiten. Die Teilnehmer standen vor der Aufgabe, ihre Idee auszuarbeiten, einen Prototyp zu entwickeln und einen ersten Businessplan zu erstellen. Damit all das in so einer kurzen Zeit gelingen konnte, wurde Tag und Nacht gehackt - jederzeit versorgt mit viel Essen, Kaffee und Bier.

Das finale Konzept stellten die Kandidaten am Sonntag einer qualifizierten Jury vor. Dabei war die Herausforderung für die Teams, in nur vier Minuten ihre Idee möglichst überzeugend zu präsentieren. Die Jury musste zwar die Entscheidung fällen, an welche vier Teams die Preise verliehen werden, jedoch waren am Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer Gewinner. Nicht nur, weil die Qualität aller Ideen herausragend gut war, sondern auch, weil jeder Einzelne die Möglichkeit hatte, Wissen und Ideen auszutauschen und sich noch weiter mit der IBM iX Familie zu vernetzen.

Nach dem Erfolg des Hackathons im März 2017, wurde von ecx.io die Innovation Library ins Leben gerufen. Ziel dahinter ist es, neue Ideen weiterzuentwickeln und Platz für erfolgsversprechende Innovationen zu finden. Dabei ist eins sicher - die Ideen des Hackathons 2.0 werden den Bestand der Bibliothek erweitern.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de