![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 0 Pressemitteilungen gesamt: 359.846 Pressemitteilungen gelesen: 49.565.193x |
14.12.2020 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Herr Josef Willkommer¹ | Pressemitteilung löschen
Akeneo und TechDivision bieten kostenloses Assessment zum Thema Product Experience Management (PXM) an
Hierzu müssen Hersteller und Händler an allen digitalen Touchpoints während des gesamten Einkaufsprozesse eine überzeugende und schlüssige Geschichte liefern. Das klingt jetzt alles gut und schön - aber wie macht man das in der Praxis? Wie können Unternehmen Produkt- und Einkaufserlebnisse und überzeugende Inhalte im richtigen Kontext und für den jeweils passenden Kanal bereitstellen? Product Experience Management (PXM) ist eine relativ neue Disziplin und im Prinzip die logische und konsequente Weiterentwicklung des bekannten Stammdaten- oder Produktinformationsmanagements (PIM). Im wesentlichen geht es bei PXM um die Bereitstellung von Produktinformationen, die allerdings im jeweiligen Kontext - d.h. abhängig vom jeweiligen Kanal und der Customer Journey - angepasst und ausgespielt werden. Während es im PIM-Umfeld um die Beschreibung von Artikeln und damit das "Was" geht, adressiert PXM das "Wie" und versucht damit echte Einkaufserlebnisse zu möglichen. Zusammengefasst geht es bei PXM darum, zum einen durch die Bereitstellung umfassender Produktstammdaten und Basisinformationen die nötige Grundlage für eine bestmögliche Kaufentscheidung bereitstellen zu können (=Pflicht) und darüber hinaus allerdings noch Mehrwerte in Form von pass- genauen und auf den jeweiligen Kanal und die Verkaufssituation zugeschnittenen Content-Elemente (Beschreibungen, Hintergrundinformationen, Bilder, Grafiken, Videos etc.) an Kunden und Interessenten auszuliefern um dort ein echtes Einkaufserlebnis sowie im besten Fall eine Conversion ermöglichen zu können. Der PXM-Softwareanbieter Akeneo bietet hierzu zusammen mit dem Implementierungspartner TechDivision ab sofort ein sogenanntes PXM Maturity Assessment an, über das interessierte Unternehmen nach Beantwortung von 14 Fragen eine auf Sie zugeschnittene Auswertung in Bezug auf ihr Product Experience Management mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie einen Vergleich zu anderen Unternehmen erhalten. Der Test kann unter folgender URL kostenlos durchgeführt werden: https://www.techdivision.com/lp/pxm-assessment Sollten Sie darüber hinaus Interessen an einem unverbindlichen Beratungsgespräch haben, stehen die TechDivision Digital-Experten unter http://www.techdivision.com/kontakt jederzeit gerne zur Verfügung. Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert. ¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Spinnereiinsel 3a 83059 Kolbermoor Deutschland fon ..: 08031 221055-0 fax ..: 08031 221055-22 web ..: http://www.techdivision.com email : info@techdivision.com Pressekontakt TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Spinnereiinsel 3a 83059 Kolbermoor fon ..: 08031 221055-0 web ..: http://www.techdivision.com email : info@techdivision.com Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"
|