![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 36 Pressemitteilungen gesamt: 378.475 Pressemitteilungen gelesen: 63.342.001x |
14.06.2022 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Herr Josef Willkommer¹ | Pressemitteilung löschen
Adobe, Akeneo und TechDivision veranstalten gemeinsames Webinar zu Digital Asset Management (DAM)
Digital Experience ist eines der zentralen Themen, um zukünftig - gerade auch im digitalen Umfeld - erfolgreich zu sein. Dabei betrifft das Ganze längst nicht nur Endkunden, sondern spielt inzwischen auch im B2B-Umfeld eine immer wichtigere Rolle. Um eine bestmögliche Digital Experience über alle relevanten Kanäle und Touchpoints hinweg gewährleisten zu können, sind auf der einen Seite sauber gepflegte und strukturierte Produktdaten und auf der anderen Seite entsprechende Assets in Form von Bildern, Videos, Stücklisten, Broschüren etc. notwendig. Die Anlage und Aktualisierung von Produktdaten erfolgt dabei idealerweise in einem PIM-System. Für die Pflege und Bereitstellung von digitalen Assets kommt immer häufiger ein sog. Digital Asset Management System (DAM) zum Einsatz. Im Webinar "Wie Hersteller mit digitalen Assets die Product Experience optimieren", das die TechDivision am 07.07.2022 um 10 Uhr gemeinsam mit den Partnern Adobe und Akeneo veranstaltet, wird man insbesondere auf die Herausforderungen von mittelständischen Herstellern in Bezug auf die Produktdatenpflege und Ausspielung eingehen. Anschließend werden die Veranstalter die ergänzenden bzw. überlappenden Bereiche des Produktdatenmanagements sowie des Asset Managements beleuchten und zeigen, wann eine Kombination beider Welten Sinn macht. Im Anschluss werden die Speaker Jochen Christ (Functional Consultant, Akeneo), Monika Schütz (Head of Mittelstand, Adobe) und Stefan Willkommer (CEO, TechDivision) erklären, warum Digital Experience Management nicht nur den E-Commerce sondern alle digitalen Touchpoints betrifft, einige Best Practices vorstellen und last but not least einen Ansatz aufzeigen, wie Sie Ihren digitalen Reifegrad in Bezug auf PIM und DAM mit dazugehörigen Empfehlungen ermitteln können. Weitere Infos und die kostenlose Anmeldung finden Sie unter https://www.acquisa.de/webinar/product-experience Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert. ¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer An der Alten Spinnerei 2 a 83059 Kolbermoor Deutschland fon ..: 08031 22105-50 fax ..: 08031 22105-522 web ..: http://www.techdivision.com email : marketing@techdivision.com Pressekontakt TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer An der Alten Spinnerei 2 a 83059 Kolbermoor fon ..: 08031 221055-0 web ..: http://www.techdivision.com email : marketing@techdivision.com Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"
|