Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 40
  Pressemitteilungen gesamt: 380.756
  Pressemitteilungen gelesen: 66.093.319x
13.09.2022 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Herr Rüdiger Vogel¹ | Pressemitteilung löschen

Warum sich die Investition in gute Textqualität mehrfach auszahlt

Forst, 13.09.2022 - Warum Texte, die Wirkung erzielen, nicht zu teuer sind



Hochwertiger Content hat seinen Preis. Dennoch scheint die Aussicht auf günstigen Content einfach zu verlockend zu sein.



Die Versuchung scheint groß: Warum sollten Unternehmen oder Privatpersonen tief in die Tasche greifen, wenn Texte auch zu Discounter-Preisen zu haben sind? Billige Texte sind bereits für ein paar Euro verfügbar und erscheinen aus Kostengründen besonders attraktiv. Ein paar Euro, und schon kann ein Blogartikel integriert oder die Website aufpoliert werden?



Toll gespart - teuer bezahlt



Unter diesen Voraussetzungen kann allerdings kein Text mit echtem Mehrwert erwartet werden, denn den Autoren fehlt es an der notwendigen Kapazität, um qualitative und relevante Texte zu produzieren. Billige Texte werden wie am Fließband produziert, fundierte Recherchemöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung. Aus wirtschaftlichen Gründen sind sie gezwungen, jeden verfügbaren Text anzunehmen.



So kann es passieren, dass die Thematik gar nicht zum Texter passt und aus diesem Grund sich mangelnde Ergebnisse einstellen. Das geht zu Lasten der Qualität, was sich wiederum negativ auf die Webseite und das jeweilige Unternehmen auswirkt.



Texte mit Wirkung liefern Ergebnisse und arbeiten lebenslang



Texte mir Wirkung haben das Ziel, Kunden mit einzigartigem Content von dem eigenen Angebot zu überzeugen. Um mit Produkten oder Dienstleistungen Kunden anzuziehen, sind hochwertige Texte das A und O. Nur dadurch kann eine Bindung zum Kunden hergestellt und der Expertenstatus untermauert werden.



Werden billige Texte eingesetzt, sind negative Auswirkungen auf die Markenbekanntschaft und auf das jeweilige Unternehmen zu erwarten. Der Ruf wird nachhaltig geschädigt und der Umsatz stagniert. Auf lange Sicht sind billige Texte die teurere Alternative, da mehr Marketingmaßnahmen eingesetzt werden müssen, um Kunden für sich zu gewinnen.



Hochwertiger Content führt zu besseren Unternehmensergebnissen



Guter Content hat seinen Preis, ist aber ein mächtiges Marketing-Tool, um ein profitables Business aufzubauen. Guter Content ist dabei nicht nur hochqualitativ und relevant, sondern bietet der Zielgruppe einen echten Mehrwert. Texte mit Wirkung erhöhen die Sichtbarkeit, steigern die Markenbekanntheit und bauen eine vertrauensvolle und langfristige Bindung zu den Kunden auf. Die richtigen Kunden werden automatisch auf die Webseite geleitet, weil der Inhalt voll ins Schwarze trifft und sich die Zielgruppe mit dem Inhalt und dem Unternehmen identifizieren kann. Guter Content entsteht aus dem Zusammenspiel zwischen SEO und einzigartigem Content, der Begeisterung bei der Zielgruppe auslöst.



Texte mit Wirkung erzeugen bei der Zielgruppe bestimmte Emotionen. Diese verleihen dem Content Lebendigkeit und lenken die Aufmerksamkeit in die richtige Richtung. Diese Kombination stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen, unterstützt den Markenaufbau und fördert die Kundenbeziehung. Billige Texte wirken kontraproduktiv, da den Textern die Kapazität fehlt ausgiebig zu recherchieren und darauf aufbauend einen hochqualitativen Text zu erstellen. Um das eigene Unternehmen zu fördern, sollte immer auf Texte mit Mehrwert zurückgegriffen werden.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Pressemann.com Online-PR Agentur
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst
Deutschland

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.com

Pressekontakt
Pressemann.com
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de