Pressemitteilung von Anja Gorille

OXID eSales bringt den Online-Shop auf das iPhone


Internet & Ecommerce

Die OXID eSales AG baut ihre E-Commerce-Plattform aus und bietet Online-Händlern ab sofort die App "OXID eShop mobile" für das iPhone. Mit dieser können Internet-Shopper nun auch unterwegs von iPhone und iPad bequem im Online-Shop einkaufen. Händler, die die OXID eShop Enterprise oder Professional Edition einsetzen, erweitern mit der jeweils für den Shop individuellen App ihren Online-Handel um die Mobile-Shopping-Komponente.

OXID eShop mobile über OXID eShop managen

Die App, die jeder Händler für seinen eigenen Shop bei OXID erstellen lassen kann, erlaubt die standardisierte, schnelle und schlanke Umsetzung des E-Commerce-Angebots in die Welt des M-Commerce. Der Händler verwaltet seine Shopping-App direkt im Administrationsbereich von OXID eShop, mit dem sie mittels ERP-Schnittstelle verbunden ist. Per SOAP werden in Echtzeit Bilder, Preis- und Artikeldaten synchronisiert. Somit ist per Standard der vollständige Produktkatalog in der App verfügbar und wird mit Vorschaubild, Titel, Kurztext, Teaser und Preis dargestellt. Die für iPhone optimierte Darstellung präsentiert die Produkte als Liste und Galerie und lässt sich auch mit dem iPad nutzen.

Als einer der ersten setzt medimops.de, der größte Online-Händer für gebrauchte Bücher, DVDs, CDs und Spiele, seine iPhone App auf Basis von OXID eShop mobile um.

Shopping-App integriert Cloud-Dienste

Überdies integriert OXID eShop mobile wichtige Cloud-Dienste aus der E-Commerce-Intelligence Plattform OXID eFire: FACT-Finder unterstützt die intelligente Suche im Mobile-Shop, die Bezahlmethode PayPal ist ebenfalls für die Anwendung optimiert. Beide Dienste verwaltet der Händler über den OXID eFire Account seines OXID eShop.

Produktempfehlungen per Smartphone

Der dreistufige Bestellprozess unterstützt SSL-Verschlüsselung; die Versand- und Lieferanten-Daten werden dynamisch aus dem Online-Shop übernommen, Rabatte und Zuschläge automatisiert berechnet. Kunden können sich über ein bestehendes Benutzerkonto einloggen oder neu registrieren. Sie haben die Möglichkeit, Bestellzahlen auf Artikelebene zu ändern und einzelne Produkte zu bewerten. Produktempfehlungen sind via Twitter, Facebook und E-Mail möglich.

Eine Plattform für E-Commerce, Mobile-Shopping und Cloud-Services

"Die tiefe Integration von OXID eShop mobile in OXID eShop und die Anbindung an OXID eFire ist Ausdruck unserer Plattform-Strategie", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. "E-Commerce findet heute nicht mehr nur vor dem PC statt, sondern ist eine dynamische Verquickung von Online- und Offline-Kanälen. Die Shopping-App ist das verbindende Element zwischen Online-Handel, stationärem Handel und Location Based Services- sie lässt die mobile Zukunft des Einkaufens wahr werden."

Preis und Verfügbarkeit

OXID eShop mobile ist für Nutzer von OXID eShop Enterprise und Professional Edition ab sofort für 990 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich. OXID eSales richtet die App im Standardumfang für den jeweiligen Online-Shop ein und übernimmt Wartung und Pflege. Zusätzlich können individuelle Erweiterungen im Projektrahmen mit OXID Partnern realisiert werden. Die Software wird direkt im Online-Shop konfiguriert, die Freischaltung im AppStore erfolgt durch Apple. Internet-Shoppern steht die App kostenfrei zum Download bereit. Bestellung und Informationen: http://www.oxid-esales.com/de/mobile-shopping

Produktdetails

So einfach wird der Online-Shop mobil:
- Die App wird direkt im OXID eShop konfiguriert
- Die Einreichung der App bei Apple übernimmt OXID eSales
- Freischaltung der App für den AppStore erfolgt durch Apple
- Kostenloser Download der App wird für Ihre Kunden im Apple AppStore bereitgestellt

Individuelles Design
- Eigene Farbauswahl konfigurierbar
- Splash-Screen, Startbild und Logo hochladbar
- Begrüßungstext editierbar

Such- und Sortierfunktion
- Standardvolltextsuche
- Optional mit FACT-Finder (OXID eFire)

Produkt- und Listenkategorien
- Integration des vollständigen Produktkataloges
- Integration eines reinen mobile Produktsortiments möglich (nur für OXID eShop Enterprise Edition)
- Unbegrenzte Kategorientiefe
- Produktübersicht als Liste oder Galerie

Produktliste
- Darstellung von Vorschaubild, Titel, Kurztext, Teaser, Preis
- Kundenbewertungen über Sterne

Produktdetailansicht
- Anzeige von Varianten und Verfügbarkeit mit Ampelfunktion
- Hinweis zu MwSt. und Versandkosten
- Artikelbeschreibung (Langtext), Hersteller und Bewertung über Sterne
- Hauptbild und Fullscreen-Ansicht aller hinterlegten Artikelbilder
- Produktempfehlungen

Warenkorb
- Anzeige der Produkte inklusive Bild
- Bestellanzahl kann auf Artikelebene geändert werden
- Berechnung Gesamtsumme

Bestellprozess
- Optimierter 3-stufiger Bestellprozess mit Unterstützung von SSL-Verschlüsselung
- Berechnung von Rabatten und Zuschlägen für Artikel und Versandarten
- Dynamische Übernahme von Versand- und Lieferanten-Daten aus dem Online-Shop
- Wahlmöglichkeiten: Einloggen über bestehenden Account oder Neu-Registrierung
- Abweichender Lieferadresse möglich
- Zugriff auf die Adressen aus den Kontakten des iPhone
- Auswahl der Bezahlverfahren Vorauskasse oder PayPal

Kundenkonto
- Einloggen mit Zugangsdaten
- Anlegen eines neuen Benutzerkontos
- "Passwort vergessen"- Funktion

Social Media Integration
- Produktempfehlungen via Facebook, Twitter, Email
- Kundenbewertungen über Sterne
Oxid Shop Online Mobile iPhone

http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg

Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Gorille
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.478