Pressemitteilung von Sebastian Henke

LARP-Tipps von Dragonsvault


Internet & Ecommerce

Sie alle verlassen sich im Kampf darauf, dass ihre Waffen sie nicht im Stich lassen – und dass kein anderer LARP-Spieler durch sie ernsthaft verletzt wird. Für Sebastian Henke, Geschäftsführer des LARP-Ausstatters Dragonsvault, ist daher Sicherheit das oberste Gebot. "Wir führen nur Artikel von namhaften Herstellern, die bereits über eine große Erfahrung in der Produktion von <a href="http://www.dragonsvault.de/">LARP-Zubehör</a> verfügen. All unsere Polsterwaffen sind aufwendig gearbeitet und mit hochwertigem Schaumstoff versehen."

LARP-Anfänger sollten bei einer Anschaffung darauf achten, dass ihre Waffen aus einem flexiblen Fiberglas-Kernstab bestehen, der von beständigem, geschlossenzelligem Schaumstoff umgeben ist, der nicht bricht. Eine zusätzliche Verstärkung an der Schwertspitze – die Produkte von Dragonvault sind mit Kevlar verstärkt – verhindert, dass sich der Kernstab in der Hitze des Gefechts durch den Schaumstoff bohrt.
Wer mit dem Schwert noch nicht so geübt ist oder eine kurze Zweithandwaffe braucht, ist mit dem Kurzschwert "Abenteurer" von Dragonsvault auf der sicheren Seite. Für alle, die es etwas auffälliger lieben, ist der "Seelenstehler" die richtige Wahl. 110 Zentimeter inTime-Stahl lassen den Wegelagerer am anderen Ende der Klinge alt aussehen.
Für die Sicherheit sorgt der richtige Schild. Dabei ist darauf zu achten, dass sich im Kern eine Platte befindet, die von Schaumstoff umpolstert wurde, da der Schild sonst schnell kaputt geht.

Ein Rundschild wie der archaische Wikingerschild "Kleiner Buckel" (Durchmesser 69 Zentimeter) oder der etwas handlichere Schild "Abenteurer" (52 cm), der mit Schwert-Ornament, in täuschend echter Holzoptik oder schlicht rot-schwarz zu haben ist, verlängern das inTime-Leben leicht bis zur nächsten Schlacht.

Wer sich gar nicht erst in den Nahkampf wagen will, sondern lieber aus der Entfernung seine Feinde erledigt, sollte zur Armbrust greifen. Dort ist es von Vorteil, wenn der Hersteller eine Garantie auf seine Produkte gibt – bei Dragonsvault ist dies für jede Armbrust, jeden Bolzen und jeden <a href="http://www.dragonsvault.de/">LARP</a>-Pfeil selbstverständlich. Zusätzlich sollten die Armbrüste über eine Sicherung verfügen, damit der Bolzen nie zu früh losgeht. Ein gutes Beispiel dafür ist die "Landsknechtarmbrust" von Dragonsvault mit ihrem Schaft aus Buchenholz – der Ork oder Schurke würde jedoch sicherlich das Modell "Chaos" bevorzugen.

Dragonsvault
Geschäftsführer Sebastian Henke
Telefon: +49 (0) 7346 / 30 71 840
eMail: contact@dragonsvault.de
Internet: <a href="http://www.dragonsvault.de">http://www.dragonsvault.de</a>

Pressekontakt
Dragonsvault
Geschäftsführer Sebastian Henke
Telefon: +49 (0) 7346 / 30 71 840
eMail: contact@dragonsvault.de
Internet: <a href="http://www.dragonsvault.de">http://www.dragonsvault.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/internet-ecommerce/413-larp-tipps-dragonsvault/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/internet-ecommerce/413-larp-tipps-dragonsvault/</a>
LARP-Zubehör Dragonsvault

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-413.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Henke
31.08.2012 | Sebastian Henke
Was ist LARP?
01.06.2012 | Sebastian Henke
Authentische Ausstattung von Dragonsvault
02.05.2012 | Sebastian Henke
Dragonsvault gibt Frühlingstipps für LARPer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.365
PM aufgerufen: 69.499.441