Pressemitteilung von Kathrin Hamann

Mehr Flexibilität in der Planung von Online-Marketing-Kampagnen: GetYourGuide setzt auf die Fachkompetenz von Kenshoo


Internet & Ecommerce

Hamburg (11. Dezember 2012) - Kenshoo, der globale Branchenführer für digitale Marketing-Technologien betreut ab sofort die PPC-Kampagnen der führenden Online-Buchungsplattform für Touren und Ausflüge, GetYourGuide. Der führende Anbieter von Software und Technik für die Bereiche SEM, Social Media und Online-Werbung sicherte sich unter einer Vielzahl anderer Mitbewerber den Ein-Jahres-Vertrag.

GetYourGuide, der 2008 gegründete Ableger der Eidgenössischen Technischen (ETH) Hochschule in Zürich, hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der kommenden zwei Jahre zum Branchenführer unter den Buchungsplattformen für Touren und Ausflüge zu werden. Daher wird in nächster Zeit verstärkt Geld in die Online-Werbung fließen. Auf der Suche nach der passenden Technologie, die ziel- und vor allem bedarfsgerecht eingesetzt werden kann, hatte Kenshoo in einem umfangreichen Auswahlverfahren die Nase vorn und setzte sich gegen vier weitere Mitbewerber durch. Die ausgezeichnete Kundenbetreuung war nur ein Punkt von vielen, mit denen der Experte für digitale Marketing-Software überzeugte.

"Wir waren auf der Suche nach einem Tool, das uns künftig hilft, unsere Marketing-Aktivitäten zu bündeln und besser zu koordinieren. Neben einer Flexibilität bei der Budgetplanung und auch der inhaltlichen Gestaltung unserer Kampagnen war uns vor allem Effizienz wichtig. Kenshoo hat uns einfach die beste Option geboten, unser gesetztes Ziel zu erreichen. Darüber hinaus hat sich der Branchenführer als ausgewiesen service- und kundenorientiert bewiesen - für uns ein wichtiges Kriterium, wenn es um Schulungen im Umgang mit der Technologie oder die Verfügbarkeit qualifizierter Mitarbeiter bei Rückfragen geht ", so Johannes Reck, Unternehmensgründer und Geschäftsführer von GetYourGuide.

Mit seinen Premium-Lösungen für SEM, Social Media und Online-Werbung unterstützt Kenshoo GetYourGuide künftig in der individuellen Marketing-Planung. "Wir schaffen klare Strukturen, innerhalb derer GetYourGuide ab sofort noch gezieltere Online-Kampagnen planen und abwickeln kann. Eine bewusste Kundenansprache kann die Klickraten auf die Website und somit auch die Zahl der Buchungen deutlich erhöhen", erklärt Frank Scheuerer, Country Manager von Kenshoo Deutschland mit Sitz in Hamburg. Darüber hinaus bringt die universelle Plattform durch die Bündelung verschiedener Optionen innerhalb eines Tools eine enorme Zeitersparnis. So lassen sich Kampagnen beispielsweise über "Scheduled Actions" bereits im Vorfeld genau einstellen und mithilfe des Kenshoo-Editors zu jeder Zeit auch textlich und inhaltlich ändern - sogar, wenn eine Marketing-Maßnahme bereits läuft. "Der Vorteil für unsere Kunden ist ganz klar: Sie können viel schneller auf eventuelle Preis- und Angebotsänderungen reagieren, sind so immer klar an ihrer Zielgruppe und verpassen keinen Trend."

Aktuell startet Kenshoo mit der Steuerung der Werbe-Aktivitäten in Deutschland und den Vereinigten Staaten. In Zukunft sollen die Maßnahmen dann auch auf weitere europäische Märkte ausgeweitet werden.

Kooperationen SEO Bid-Management Internet-Dienstleistungen ECommerce

http://www.kenshoo.com
Kenshoo
66-68 Margaret Street W1W 8SR London

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Hamann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Pressemann.com Agentur für Online-PR
Die Bedeutung von PR-Storytelling im digitalen Zeitalter
06.05.2024 | metaprice GmbH
Einführung in das Amazon Seller Central
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 409.527
PM aufgerufen: 69.542.228