Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 279.330
  Pressemitteilungen gelesen: 35.811.727x
04.05.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Ilona Arnold¹ | Pressemitteilung löschen

Weltweite schnelle Hotelbuchung bei hotel.de in 37 Sprachen: SDL TMS™ macht es möglich!

Stuttgart, Deutschland, 4. Mai 2011 - SDL, der weltweit führende Anbieter von Global Information Management Lösungen, gab heute bekannt, dass sich die hotel.de AG, einer der führenden Online-Hotelreservierungsdienste weltweit, für SDL Translation Management
System™ entschieden hat. Der Einsatz der etablierten Workflowmanagementlösung ermöglicht dem Unternehmen, seine Lokalisierungsprozesse signifikant zu optimieren.

"Unternehmen und Privatkunden können bei hotel.de mehr als 210.000 Hotels mit Bestpreis-Garantie buchen", so Aleksander Szumilas, Manager Corporate Communications. "Deshalb muss unser Angebot auch in den bei uns verfügbaren Sprachen schnell und korrekt dargestellt werden. Das setzt voraus, dass wir eine stabile, verlässliche und skalierbare Workflowmanagementlösung haben, die unsere umfangreichen Anforderungen abdecken kann."
Zudem sollte die Lösung ein optimales Zusammenspiel des Lokalisierungsteams ermöglichen und allen Beteiligten wie z. B. Projektleitern, Übersetzern und Korrekturlesern zentralen Zugriff auf die bereits erstellten und lokalisierten Inhalte gewährleisten inkl. der Terminologiedatenbanken. "Nur so kann eine schnelle und verlässliche Organisation und Bearbeitung von Übersetzungs- und Lektoratsaufträgen sichergestellt werden", sagte Szumilas.

SDL Translation Management System ermöglicht dies dank der umfassenden Anwendungssuite, die den gesamten Übersetzungsprozess - einschließlich Übersetzung, Auswahl der Dienstleister, Aufgabenverteilung, Projektmanagement, Produktion, Veröffentlichung, Bereitstellung und Archivierung - beschleunigt.
Translation Memorys werden allen Beteiligten zentral bereitgestellt, um sicherzustellen, dass ein Satz nicht doppelt übersetzt werden muss. Somit greifen die Teammitglieder auf konsistente Inhalte zu, die qualitativ hochwertige Übersetzungen ermöglichen. Dank der Zentralisierung ist der Projektstatus jederzeit für alle Beteiligten sichtbar; dies ist besonders wichtig für die Projektleiter, um die Termineinhaltung zu gewährleisten.

"Wir freuen uns, die hotel.de AG als neuen Kunden gewonnen zu haben", so Ewald Gehrmann, der als Sales Director bei SDL Language Technologies für die deutschsprachigen Märkte verantwortlich ist. "Mit der Entscheidung für die Translation Management Lösung, die schnell und problemlos implementiert wurde, stellt die hotel.de AG sicher, dass Übersetzungsaufträge zeitnah umgesetzt und geliefert werden können."

Weitere Informationen über SDL Translation Management System finden Sie unter http://www.sdl.com/de/language-technology/products/translation-management/sdl-tms/default.asp.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.sdl.com
TRADOS GmbH
Waldburgstr. 21 70563 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.sdl.com
TRADOS GmbH
Waldburgstr. 21 70563 Stuttgart

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de