Pressemitteilung von Manuela Enzensberger

Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert


IT, NewMedia & Software

Outbrain ( http://www.outbrain.de (http://www.outbrain.de) ), der Pionier und weltweite Marktführer im Bereich Content Discovery, hat Visual Revenue (http://www.visualrevenue.com) , einen führenden Technologieanbieter für Real Time-Analytics, nun als festen Bestandteil in sein Portfolio aufgenommen. Mit der Übernahme des Unternehmens im Mai 2013 hat Outbrain sein Angebot für Online-Publisher erweitert. Das neue "Outbrain Engage" ermöglicht es Online-Redaktionen, den Traffic ihrer Homepage, Rubriken-Startseiten und sozialen Kanäle entscheidend zu steigern.

Datengestütze Entscheidungshilfen für Redaktionen
Die Technologie von Outbrain bietet Online-Publishern jetzt eine Komplettlösung, um ihre Websiten über sämtliche Kanäle, Screens und Endgeräte hinweg zu optimieren. Die Empfehlungen können sowohl automatisiert als auch redaktionell kontrolliert erfolgen. Mittels Daten und Analysen, die Outbrain zur Verfügung stellt, bekommt der Redakteur Entscheidungshilfen zur Hand. Die Redaktionen können die aktuelle Performance jedes einzelnen Links auf ihrer Homepage oder Rubriken-Startseite messen und zugleich gegen frühere Performance-Werte benchmarken. Daraus resultierend erhalten sie Empfehlungen, welchen Inhalt sie am besten nutzen, wo auf der Website bestimmte Inhalte platziert werden sollten und welche Inhalte wann über die sozialen Kanäle Facebook und Twitter verbreitet werden sollten. Außerdem kann der Redakteur mittels A/B-Test in Echtzeit testen, welche Überschrift oder Bilder mehr Interesse wecken, und bekommt somit datengestützte Empfehlungen zur Steigerung der Klickraten.

Echtzeit-Analytics als integrierter, kostenloser Service
Um von der Echtzeit Empfehlungs-Technologie zu profitieren, ist ab sofort keine Lizenzgebühr mehr nötig - der Service ist für Premium-Publisher in "Outbrain Engage" enthalten. "Die Technologie von Visual Revenue ist nun fester Bestandteil von Outbrain", so Alexander Erlmeier, Country Manager DACH. "Mit unseren Lösungen geben wir jetzt auch der Homepage-Redaktion datengestützte Entscheidungshilfen an die Hand. Im 'Outbrain Engage' Dashboard sieht der Redakteur sofort und übersichtlich, welche seiner Artikel oder Videos aktuell über- oder unterdurchschnittlich angenommen und angeklickt werden. Zudem erhält er Empfehlungen und Prognosen wie das User-Engagement ad hoc gesteigert werden kann. So kann Outbrain sein wichtigstes Ziel erfüllen: das bestmögliche Usererlebnis bieten." Auf der dmexco 2013, die am 18. und 19. September in Köln stattfindet, präsentiert Outbrain seine Plattform in Halle 6 an Stand C051.
Content Marketing Content Discovery Echtzeit-Analytics Empfehlungs-Technologie dmexco

http://www.outbrain.com
Outbrain
St.-Martin-Str. 53-55 81669 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | SCHÄFER IT-Systems
Data Center Group und SCHÄFER IT-Systems
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 410.307
PM aufgerufen: 69.711.794