Pressemitteilung von Thomas Seibold

SUHM empfiehlt Wechsel von bifa auf eANVportal


IT, NewMedia & Software

Ulm / Gäufelden, 27. Juni 2011. Das Dienstleistungsunternehmen SUHM GmbH hat sich jetzt dafür entschieden, neben dem bisher für das elektronische Abfallnachweisverfahren eingesetzten bifa-Portal das eANVportal von FRITZ & MACZIOL zu empfehlen. In einem Rundschreiben hat das Unternehmen seine Kunden über einen möglichen Wechsel zu FRITZ & MACZIOL informiert. "Die bisherige Lösung hat sich leider nicht bewährt. Zudem waren bereits erste Kunden zu FRITZ & MACZIOL gewechselt und haben uns dieses Produkt ausdrücklich empfohlen", begründet Dipl.-Ing. Klaus Suhm die Entscheidung. Aus seiner Sicht bietet das eANVportal zahlreiche Vorteile: "Das Handling ist einfach und durchschaubar, der Nutzer wird durch das Programm geführt, Fehlerquellen werden von vorneherein minimiert", so sein Urteil. "Die Software der FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH bietet eine qualitativ bessere Leistung, die im Vergleich zu vielen anderen Anbietern immer noch günstig ist", so das Unternehmen SUHM im Schreiben an seine Kunden wörtlich.
Die SUHM GmbH hat sich neben einer Akademie für die Berufskraftfahrerweiterbildung auf Schulungen für die Industrie spezialisiert mit Schwerpunkt auf Fachkundeschulungen für die Entsorgungswirtschaft. Ziel ist es dabei, den verantwortlichen Personen das erforderliche Fachwissen zu vermitteln, um die Abläufe im Entsorgungsbetrieb oder in Industrieunternehmen zu optimieren, den Umgang mit entsprechenden Genehmigungsverfahren zu vereinfachen und individuell an die Situation vor Ort anzupassen.

Über das eANV Portal
Das eANVportal von FRITZ & MACZIOL ist eine Internet-basierte Lösung, mit der Erzeuger, Beförderer, Entsorger, Makler und Bevollmächtigte sämtliche Vorgänge des elektronischen Abfallnachweisverfahrens wahlweise über eine private (im eigenen Intranet) oder public (über das Internet) Cloud abwickeln können. Von der Erfassung, Übergabe und Deklaration über die amtliche Nachweisführung bis hin zur Begleitschein- und Übernahmescheinerstellung kann der Dienst von jedem Arbeitsplatz aus genutzt werden. Voraussetzung ist lediglich eine Internet-Verbindung sowie ein herkömmlicher Webbrowser. Das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) ist eine gesetzliche Vorgabe, die am 1. April 2010 für alle Beteiligten des gewerblichen Abfallkreislaufes verbindlich wurde. Seitdem muss der gesamte bürokratische Prozess im Zusammenhang mit der Abfallerfassung, dem Transport, der Entsorgung und aller dafür notwendigen amtlichen Dokumente auf elektronischem Weg abgewickelt werden. Derzeit sind etwa 50.000 Unternehmen und deren Mitarbeiter von diesem Gesetz betroffen.
Software Consulting Hardware Software Services Consulting

http://www.fum.de
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Hörvelsinger Weg 17 89081 Ulm

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press´n´Relations GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Seibold
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Ihr Unternehmen steht bei uns im Mittelpunkt
16.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Wir vernichten Festplatten zuverlässig in Troisdorf und Umgebung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 407.183
PM aufgerufen: 69.236.998