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11.08.2015 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Susan Wallenborn¹ | Pressemitteilung löschen

SYZYGY und Heldth steigern die Begeisterung für den neuen Roadster Mazda MX-5

(Mynewsdesk) Pre-Launch-Kampagne „Die Kurve Deines Lebens“ aktiviert Tausende von Interessenten

Dynamisches Design, geringes Gewicht, perfekte Proportionen und garantierter Fahrspaß – dafür steht die vierte Generation des Roadsters MX-5 von Mazda. Zehn Jahre haben die Fans auf die Neuauflage des bekanntesten und beliebtesten Mazda-Modells gewartet, im September 2015 erfolgt die offizielle Markteinführung. Schon im Vorfeld steigen Spannung und Begeisterung nicht nur in der Roadster-Community deutlich an. Dafür sorgt nicht zuletzt die Pre-Launch-Kampagne, die von der Frankfurter Digitalagentur SYZYGY für ihren langjährigen Kunden Mazda Motors Deutschland konzipiert und umgesetzt wurde.

Unter dem Motto „Die Kurve Deines Lebens“ lenkt die Kampagne die Perspektive direkt auf den Fahrer. Kernelement ist eine Aktivierungs-Aktion im Internet. Im Rahmen eines Webspecials konnten die Interessenten bis Ende Juli ihr persönliches Roadster-Profil anlegen – als „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ oder „Küsten-Cruiser“. In einem zweistufigen Auswahlverfahren hatten sie damit die Chance, an einem Mazda-Fahr-Event teilzunehmen und den sportlichen Zweisitzer auf einer vorher unbekannten, typisch kurvenreichen Roadster-Strecke zu testen. Um schnell Reichweite für das Webspecial zu erzielen, wurde es nicht nur auf der Website <a href="http://www.kurve-deines-lebens.de" target="_blank">www.kurve-deines-lebens.de</a> (http://www.kurve-deines-lebens.de), sondern auch in individuellen Ausspielungen auf den Seiten von Medienpartnern wie „Autobild“ und „Motor Talk“ sowie auf verschiedenen Blogs platziert.

Aufmerksamkeit schafft daneben ein 2,5-minütiger Film, der von SYZYGY gemeinsam mit dem Online-Magazin Heldth ( http://www.heldth.com (http://www.heldth.com/)) produziert wurde. Er zeigt den MX-5 in Aktion auf zwei der schönsten Straßen Europas: Die Route führt durch Monte Carlo, über die Grande Corniche und das Stilfser Joch. Dabei werden die Roadster-Profile „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ und „Küstencruiser“ in einzelnen Episoden aufgegriffen und erlebbar gemacht – alle Stärken der Roadster-Ikone kommen damit spektakulär zum Ausdruck. Ein optisches Erlebnis sind daneben die ebenfalls auf der Tour aufgenommenen MX-5-Fotos des renommierten Berliner Fotografen Max Threlfall.

Gezeigt wird der Film auf Heldth, Facebook, YouTube und den Seiten der Medienpartner. Von dort wurden Interessenten im Aktionszeitraum direkt auf die Kampagnenseite geleitet, wo sie sich für das Fahr-Event registrieren konnten. Der Episodenfilm entfaltete eine starke virale Wirkung und verzeichnete in Voll- und Kurzfassung in den verschiedenen Kanälen bis Anfang August über 700.000 Views.

Die Pre-Launch-Kampagne hat ihre Mission erfüllt: Noch während die Aktion bei zwei Mediapartnern weiterläuft konnten rund 5.500 Fans für das Fahr-Event gewonnen werden – ein großer Teil davon verbunden mit einer Anmeldung in der mazda inside Community. Der MX-5 rollt mit viel Rückenwind zu den Händlern.


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