SYZYGY und Heldth steigern die Begeisterung für den neuen Roadster Mazda MX-5
11.08.2015
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) Pre-Launch-Kampagne „Die Kurve Deines Lebens“ aktiviert Tausende von Interessenten
Dynamisches Design, geringes Gewicht, perfekte Proportionen und garantierter Fahrspaß – dafür steht die vierte Generation des Roadsters MX-5 von Mazda. Zehn Jahre haben die Fans auf die Neuauflage des bekanntesten und beliebtesten Mazda-Modells gewartet, im September 2015 erfolgt die offizielle Markteinführung. Schon im Vorfeld steigen Spannung und Begeisterung nicht nur in der Roadster-Community deutlich an. Dafür sorgt nicht zuletzt die Pre-Launch-Kampagne, die von der Frankfurter Digitalagentur SYZYGY für ihren langjährigen Kunden Mazda Motors Deutschland konzipiert und umgesetzt wurde.
Unter dem Motto „Die Kurve Deines Lebens“ lenkt die Kampagne die Perspektive direkt auf den Fahrer. Kernelement ist eine Aktivierungs-Aktion im Internet. Im Rahmen eines Webspecials konnten die Interessenten bis Ende Juli ihr persönliches Roadster-Profil anlegen – als „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ oder „Küsten-Cruiser“. In einem zweistufigen Auswahlverfahren hatten sie damit die Chance, an einem Mazda-Fahr-Event teilzunehmen und den sportlichen Zweisitzer auf einer vorher unbekannten, typisch kurvenreichen Roadster-Strecke zu testen. Um schnell Reichweite für das Webspecial zu erzielen, wurde es nicht nur auf der Website <a href="http://www.kurve-deines-lebens.de" target="_blank">www.kurve-deines-lebens.de</a> (http://www.kurve-deines-lebens.de), sondern auch in individuellen Ausspielungen auf den Seiten von Medienpartnern wie „Autobild“ und „Motor Talk“ sowie auf verschiedenen Blogs platziert.
Aufmerksamkeit schafft daneben ein 2,5-minütiger Film, der von SYZYGY gemeinsam mit dem Online-Magazin Heldth ( http://www.heldth.com (http://www.heldth.com/)) produziert wurde. Er zeigt den MX-5 in Aktion auf zwei der schönsten Straßen Europas: Die Route führt durch Monte Carlo, über die Grande Corniche und das Stilfser Joch. Dabei werden die Roadster-Profile „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ und „Küstencruiser“ in einzelnen Episoden aufgegriffen und erlebbar gemacht – alle Stärken der Roadster-Ikone kommen damit spektakulär zum Ausdruck. Ein optisches Erlebnis sind daneben die ebenfalls auf der Tour aufgenommenen MX-5-Fotos des renommierten Berliner Fotografen Max Threlfall.
Gezeigt wird der Film auf Heldth, Facebook, YouTube und den Seiten der Medienpartner. Von dort wurden Interessenten im Aktionszeitraum direkt auf die Kampagnenseite geleitet, wo sie sich für das Fahr-Event registrieren konnten. Der Episodenfilm entfaltete eine starke virale Wirkung und verzeichnete in Voll- und Kurzfassung in den verschiedenen Kanälen bis Anfang August über 700.000 Views.
Die Pre-Launch-Kampagne hat ihre Mission erfüllt: Noch während die Aktion bei zwei Mediapartnern weiterläuft konnten rund 5.500 Fans für das Fahr-Event gewonnen werden – ein großer Teil davon verbunden mit einer Anmeldung in der mazda inside Community. Der MX-5 rollt mit viel Rückenwind zu den Händlern.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/syzygygroup/pressreleases/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fur-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-1201221) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe (http://www.mynewsdesk.com/de/syzygygroup).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9jx1oj" title="http://shortpr.com/9jx1oj">http://shortpr.com/9jx1oj</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fuer-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-63857" title="http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fuer-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-63857">http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fuer-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-63857</a>
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-und-heldth-steigern-die-begeisterung-fuer-den-neuen-roadster-mazda-mx-5-63857
SYZYGY Gruppe
Im Atzelnest 3 61352 Bad Homburg
Pressekontakt
http://shortpr.com/9jx1oj
SYZYGY Gruppe
Im Atzelnest 3 61352 Bad Homburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susan Wallenborn
04.05.2020 | Susan Wallenborn
Weiter Vollgas: SYZYGY verteidigt globalen BMW Motorrad Digital-Etat
Weiter Vollgas: SYZYGY verteidigt globalen BMW Motorrad Digital-Etat
15.11.2019 | Susan Wallenborn
Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich
Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich
11.10.2019 | Susan Wallenborn
SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus
SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus
25.09.2019 | Susan Wallenborn
Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG verlässt nach Ablauf der Vertragslaufzeit im März 2020 einvernehmlich die SYZYGY AG
Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG verlässt nach Ablauf der Vertragslaufzeit im März 2020 einvernehmlich die SYZYGY AG
19.03.2019 | Susan Wallenborn
SYZYGY wird digitale Lead-Agentur für Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines
SYZYGY wird digitale Lead-Agentur für Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
25.04.2024 | Pocketalk
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | Retail.ai GmbH
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai