Pressemitteilung von Andrea Buzzi

Kaspersky Lab bucht erste deutsche VIA-Dynamic-Kampagne


IT, NewMedia & Software

Hamburg, 11. Juli 2011 - Inhaltliche Relevanz und Mehrwert sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Online-Werbekampagne. Daher bezieht sich der Security-Software-Anbieter Kaspersky Lab zur Einführung der "Internet Security 2012" bewusst auf Themen zu Internetgefahren und wie man sich davor schützt. Um die Anzeigen in passenden Umfeldern zu platzieren, nutzt Kaspersky Lab das kontextuelle Targeting von Vibrant Media. Dieses analysiert die Texte einer Website bis auf Keyword-Ebene und passt den Text oder das Motiv einer Display-Anzeige in Echtzeit daran an. Liest der User beispielsweise einen Artikel zum Thema "Hackerangriff", erscheint dazu eine Anzeige mit der Headline "Hackerangriff zuverlässig abwehren". So ergibt sich für den User eine maximale Relevanz der Anzeige, denn sie bezieht sich exakt auf das Thema, mit dem er sich gerade beschäftigt.

Umgesetzt wurde die Kampagne von Vibrant Media, dem führenden Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten. Zum Einsatz kommt das neue dynamische Display-Format VIA Dynamic, das sich in Echtzeit an redaktionelle Inhalte des Werbeumfelds anpasst. Ziel der Kampagne ist es, Käufe und Testdownloads auszulösen und gleichzeitig über maximale Reichweite Awareness für die Marke Kaspersky Lab zu erzeugen. Die Kampagne läuft noch bis Anfang August. Abgerechnet wird per Klick.

"Uns hat das dynamische Werbeformat von Vibrant Media überzeugt, denn es stellt den inhaltlichen Bezug zwischen dem Produkt und der Seite noch stärker in den Vordergrund. Kaspersky Lab wird so als Marke wahrgenommen, die Kunden eine Lösung anbietet", argumentiert Georg Ass, Director Online Sales DACH bei Kaspersky Lab.

Um die Kampagnenziele Branding und Performance gleichermaßen zu bedienen, wird die Display-Kampagne von einer InText-Kampagne flankiert. Auch das InText-Format (DEMO) wurde für den Software-Kunden individuell gestaltet und bewirbt ebenfalls die neue Kaspersky-Version 2012. Die Kampagnen laufen in den Themenchannels Consumer IT, Consumer Electronics, Entertainment/Lifestyle, News und Video Gaming des Vibrant Netzwerks. In Deutschland erreicht Vibrant mit 34 Millionen Unique Usern (63% der Internetbevölkerung) mehr als jeden zweiten User (comScore, März 2011). Die Keyword-Strategie umfasst neben Begriffen zum Thema Internetschutz und Internetgefahren auch die Produktnamen und Angebote.

"Die Kampagne zeigt, wie durch kontextuelles Targeting und ein innovatives Display-Format höchste Relevanz für den User erzeugt werden kann. Die Systematik, mit Platzhaltern dynamisch auf das Informationsbedürfnis des Kunden einzugehen, hat sich in Suchwortanzeigen bewährt. Jetzt lassen sich auch die Motive und Begriffe in Display-Anzeigen dynamisch anpassen. Mit dem Ergebnis, dass diese bis zu fünf Mal häufiger geklickt werden", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.
Online-Werbung Intext-Werbung Werbekampagnen

http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Buzzi
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | Lingua Intellegens (Agentur-Kontakt)
ChatGPT, kann ich die Hausaufgabe abschreiben?
22.05.2024 | Insiders Technologies GmbH
Document Processing in höchster Qualität automatisiert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 410.188
PM aufgerufen: 69.699.075