Pressemitteilung von Stefan HORST

2X ApplicationServer XG läutet neue Ära für die Verbreitung virtueller Desktops und Applikationen ein


IT, NewMedia & Software

2X hat die bisherigen Lösungen 2X VirtualDesktopServer und 2X ApplicationServer in 2X ApplicationServer XG zusammengefasst, beide Bereiche mit weiter verbesserten Funktionen ausgestattet und die Bedienung weiter vereinfacht. Anstatt zwei unterschiedliche Applikationen für die Verbreitung von Applikationen und Desktops einsetzen und pflegen zu müssen, finden die Nutzer im 2X ApplicationServer XG in einer einzigen Lösung nun alle Anforderungen ihrer virtuellen IT-Umgebungen optimal abgedeckt - das gilt für die Verbreitung ebenso wie für universelles Drucken und Scannen, anspruchsvolle VDI-Templates, Pooling und vieles mehr.

"Mit dieser neuen Generation von 2X ApplicationServer haben wir einmal mehr bewiesen, dass wir die Verbreitung von Applikationen und virtuellen Desktops unkomplizierter, kostengünstiger und effizienter realisieren können als andere", sagt Nikolaos Makris, CEO von 2X Software. Makris fährt fort: "2X ApplicationServer XG vereint das Beste in den Bereichen Application Delivery und Virtual Desktop Management und kann nahtlos mit allen bekannten Virtualisierungsplattformen wie Microsoft, VMware und Citrix integriert werden. 2X Software setzt damit seine Tradition fort, Administratoren mit den optimalen Funktionen auszustatten, die sie für die Umsetzung ihrer Strategien für die Verbreitung von Applikationen und Desktops benötigen."

2X Software bietet im Web unter http://www.2x.com/de/applicationserver/download.html eine kostenlose Testversion von 2X ApplicationServer XG zum Download an.

2X ApplicationServer XG-Funktionen
2X ApplicationServer XG vereint das Beste im Bereich Application Delivery und dem Management virtueller Desktops (VDI) und ermöglicht Administratoren, Anwendungen und virtuelle Desktops aus einer All-in-one-Plattform heraus zu veröffentlichen. Die neue Lösung erschließt den Nutzern alle Vorteile der Desktop Virtualisierung - sie können das Management, die Sicherheit, Verfügbarkeit und Effizienz ihrer virtuellen Umgebungen deutlich optimieren. Anstatt alles lokal zu installieren, können virtuelle Desktops und Applikationen über beliebige Virtualisierungs­plattformen auf Windows-, Linux-, Mac-, Android- und iOS-Geräte übertragen werden. Die Nutzer profitieren dabei von zusätzlichen Funktionen wie dem vollständigen universellen Drucken und Scannen, dem Poolen virtueller Desktops und Templates, der vollen RDP 7- und RemoteFX-Kompatibilität und vielem mehr.

Die Funktionen beinhalten:
- zentrale Verbreitung virtueller Desktops und Applikationen auf Windows- und Linux-Rechner sowie Macs
- Freie Auswahl an Hypervisor-Herstellern
- Nutzung des gleichen Clients für den Zugriff auf virtuelle Desktops und publizierte Applikationen
- Publikation virtueller Desktops und Applikationen basierend auf Benutzernamen, Gruppe oder IP
- Publikation virtueller Desktops und Applikationen auf Web-Portalen
- Integration mit 2X LoadBalancer
- Sicherheit über SSL und Filterung der MAC-Adressen
- Universal Printing und Scanning
- Unterstützung von Windows 2008 R2 und Windows 7
- Verbindung mit mobilen Clients (iPad, Android, HP webOS und andere)

Eine umfassende Liste der Funktionen von 2X ApplicationServer XG ist im Web unter 2X http://www.2x.com/de/applicationserver/asfeatures.html zu finden.
VDI Applicationserver virtual Desktop Virtualisierung

http://www.2x.com/de/
2X Software (Central Europe)
Brunnmatt 14 6330 Cham

Pressekontakt
http://www.roi-com.de
ROICOM - wertvolle Dialoge
Griesmühlstraße 12 85049 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan HORST
08.02.2019 | Stefan Horst
UTA hat das beste Tankkarten-Image
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Freiberuflicher Unternehmensberater
Independent Filmprojekt startet mit Allowlist für NFT Drop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 409.467
PM aufgerufen: 69.528.975