Pressemitteilung von Stefan Horst

Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen


Logistik & Transport

-Bestätigung der Zulassung vom Bundesamt für Güterverkehr (BAG)
-In Kürze neun Mautkontexte für acht europäische Länder auf einer On-Board-Unit (OBU) verfügbar

Kleinostheim - Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat der Mautbox UTA One® jetzt die Zulassung für Deutschland erteilt. Damit kann die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) den deutschen Mautkontext in wenigen Wochen an ihre interoperable Maut-Lösung anbinden, die speziell für den European Electronic Toll Service (EETS) entwickelt wurde. Bislang wird die UTA One® in den Maut-Systemen in Belgien zuzüglich Liefkenshoektunnel, Frankreich, Italien, Österreich, Polen (A4), Portugal und Spanien akzeptiert.

"Wir freuen uns, dass unsere On-Board-Unit (OBU) jetzt endlich für das deutsche Mautsystem zugelassen wurde", sagt Volker Huber, CEO bei UTA. "Damit deckt die UTA One® neun Mautkontexte in acht europäischen Ländern ab." Tendenz steigend, denn der Service soll sukzessive auf weitere europäische Länder ausgeweitet werden, sobald deren Mautsysteme für den European Electronic Toll Service (EETS) geöffnet werden. Dabei erfolgt die Aktivierung des Mautkontexts Deutschland mithilfe eines sogenannten Over-the-air-Updates.

http://www.uta.com
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1 63801 Kleinostheim/Mai

Pressekontakt
http://www.uta.com
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1 63801 Kleinostheim/Mai


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Horst
08.02.2019 | Stefan Horst
UTA hat das beste Tankkarten-Image
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber ist strategischer Vertriebspartner von Shell PANOLIN
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 409.104
PM aufgerufen: 69.390.881