Pressemitteilung von Andrea Buzzi

Google verschärft Mindestanforderungen an Produktsuche-Feeds: intelliAd unterstützt Shops mit neuem Tool


IT, NewMedia & Software

München, 24. August 2011 - Der 22. September ist Stichtag für alle E-Shop-Betreiber, denn dann ändern sich die Mindestangaben für den Produktfeed bei Google Shopping. Für E-Shops bedeutet dies vor allem eines: noch mehr Aufwand, denn es müssen deutlich mehr Daten übermittelt werden. So werden Angaben zur Verfügbarkeit ebenso zwingend wie Produktbilder. Besonders aufwändig wird es für Retailer, denn alle Produkte müssen in die von Google vorgegebenen Kategorien eingeordnet werden. intelliAd hat auf diese verschärften Anforderungen reagiert und launcht ein neues Preissuchmaschinen-Tool, das Shops bei der Aufbereitung der geforderten Produkt-Attribute unterstützt. Und nicht nur für Google: Mit dem Preissuchmaschinen-Tool von intelliAd können Produkte direkt und zeitsparend in über 20 Preissuchmaschinen gespielt werden. Die Daten werden dabei automatisch an die erforderlichen Formate angepasst, so dass der Shop-Betreiber nur noch eine Produktliste pflegen muss.

Zudem analysiert das System die Leistung jedes einzelnen Produkts pro Preissuchmaschine hinsichtlich Klicks, Marge, CPO oder ROI. Auf Basis dieser Performance-Werte können im intelliAd System individuelle Regeln zur Pausierung und Reaktivierung von Produktanzeigen erstellt werden. Durch eine Zusammenführung der Leistungsdaten von Preissuchmaschinen und Suchmaschinenwerbung können außerdem erfolgreiche Produkte erkannt und stärker beworben werden.

Damit hat intelliAd einen weiteren Kanal in sein Multichannel-Tracking integriert. Aktuell können die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display-, Newsletter- und Affiliate-Marketing analysiert und die vollständige Customer Journey kanalübergreifend abgebildet werden. Kürzlich schlug intelliAd mit seinem neuen Telefon-Tracking die Brücke zwischen der Offline- und der Onlinewelt. Mehr zu den neuen intelliAd Tools auf der dmexco 2011 in Halle 8, Stand D019 - E018.

Zitate:
"Mit dem Preissuchmaschinen-Tool können Informationen aus Preisvergleichsportalen zur Optimierung von Adwords-Kampagnen genutzt werden. So werden etwa häufige Suchanfragen auf den Portalen erkannt und als Keywords im SEA vorgeschlagen", erklärt Mischa Rürup, COO und Gründer der intelliAd Media GmbH.

"Endlich brauchen wir nur noch eine Produktliste als Basis für alle Preisvergleichsportale. Der automatische Export erspart viel Zeit und liefert uns interessante Erkenntnisse über den Produkterfolg", lobt Michael Spang, Leiter des Online Marketings der Betzold GmbH.

Links:
Produktseite http://www.intelliad.de/produkte/preissuchmaschinen-tool.html
intelliAd auf der dmexco http://www.intelliad.de/unternehmen/dmexco-2011.html
Website http://www.intelliad.de
Factsheet intelliAd http://www.intelliad.de/fileadmin/download/intelliAd_Unternehmensportraet.pdf
Bid-Management E-Commerce Online-Marketing

http://www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Weinstr. 8 80333 München

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Buzzi
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.387
PM aufgerufen: 69.456.772