Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 106
  Pressemitteilungen gesamt: 276.909
  Pressemitteilungen gelesen: 35.454.844x
18.01.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Bernd Holtmann¹ | Pressemitteilung löschen

THRUSTMASTER GIBT GAS MIT DEM T500 RS für PlayStation®3

(ddp direct) Düsseldorf, 18. Januar 2011 Da brennt der Asphalt: Die Zielgerade liegt nur noch eine Haarnadelkurve entfernt, als sich ein anderer Rennwagen von links nähert und ein verzweifeltes Überholmanöver startet. Nun heißt es: Fuß vom Pedal, Gänge herunterschalten, präzise bremsen, Lenker einschlagen und auf den letzten Metern nicht die Nerven verlieren. Für Profi-Fahrer zählen solche Momente auf den Rennstrecken der Welt zum Tagesgeschäft aber wie wäre es, wenn Sie das gleiche packende Renngefühl auch zuhause erleben könnten?

Der Zubehör-Hersteller Thrustmaster veröffentlicht nun das offizielle Lenkrad- und Pedal-Set T500 RS für PlayStation 3. Das Eingabegerät wurde speziell für den Einsatz mit dem weltweit bekannten Rennspiel-Erfolg Gran Turismo®5 hergestellt und besitzt folgende Eigenschaften:

Offizielle Lizenz von Gran Turismo®5
Lenkradius: 1.080° (drei volle Umdrehungen)
Höchste Präzision durch H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology
--<16 Bit Auflösung
--<65.536 Werte an der Lenkradachse
Force Feedback mit starkem Industriemotor
--<65 Watt / 150 Nm bei 3.000 U./Min
-- Mögliche Pedal-Set-Stellungen:
-- -- Lenkrad-Durchmesser: 30 cm
Gewicht: 4,6 kg (Lenkrad) und 7,3 kg (Pedal-Set)

Qualität über alles
Mit seiner offiziellen Doppellizenz für Gran Turismo 5 und PlayStation® ist das T500 RS Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit. Wie es dazu kam, erklärt Kazunori Yamauchi selbst er ist sowohl CEO der Softwarefirma Polyphony Digital und Senior Vice President von Sony Computer Entertainment Inc.: Ich habe den Leuten bei Thrustmaster aufgegeben, das präziseste Lenkrad aller Zeiten für mich zu entwickeln. Es sollte keinerlei Verzögerungen haben, damit es wirklich ganz genau die Erfahrung von GT5 wiedergeben kann. Spieler sollen damit die Emotionen eines Rennfahrers auf der Strecke nachfühlen können. Thrustmaster besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Design von Lenkrädern für Videospielsysteme eine Tatsache, die sich in der hohen Qualität des T500 RS widerspiegelt.

Begeisternde Technik
Das T500 RS besteht fast komplett aus Metall, so dass Lenkrad und Pedale gemeinsam 13,9 Kilogramm auf die Waage bringen. Die präzise Verarbeitung und das Gewicht des verbauten Materials sorgen in hitzigen Rennen für festen Halt und gewähren Spielern damit die uneingeschränkte Kontrolle über ihre virtuellen Fahrzeuge. Der Lenker des T500 RS lässt sich außerdem in drei vollen Umdrehungen auf bis zu 1.080° drehen. Besser noch: ambitionierte Hobby-Rennfahrer können den Lenkradius durch einen motorisierten Stopp sogar manuell einschränken, um sich noch besser auf einzelne Strecken einzustellen.

Mit Bleifuß im Wohnzimmer
Das Pedal-Set des T500 RS besteht zu 100% aus Metall und lässt sich im klassischen F1-Stil flach auf dem Boden bedienen, kann aber auch mit herabhängenden Pedalen im GT-Stil aufgestellt werden. Sein Bremspedal arbeitet mit einem einstellbaren Widerstand, damit Spieler mit nahezu chirurgischer Präzision bremsen können. Darüber hinaus erhöht das dritte Pedal den Realitätsfaktor und ist ein kleiner Vorgeschmack auf den separat erhältlichen Schaltknüppel, der von Thrustmaster in den kommenden Monaten erhältlich sein wird.


Das Lenkrad- und Pedal-Set Thrustmaster T500 RS wird im ersten Quartal 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499.99 (inkl. MwSt.) im Handel verfügbar sein.

Druckfähiges Bildmaterial zu Thrustmaster-Zubehör erhalten Sie über die unten angegebenen Kontakte oder im wildcard Newsroom auf http://www.wildcard-newsroom.de/index.php/thrustmaster

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.thrustmaster.com.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yoxj3b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/elektronik-hardware/thrustmaster-gibt-gas-mit-dem-t500-rs-fuer-playstation-3-84166

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.wildcard-communications.de
wildcard communications
Steinstr. 129 47798 Krefeld

Pressekontakt
http://www.wildcard-communications.de
wildcard communications
Steinstr. 129 47798 Krefeld

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de