Affiliate-Experten starten türkisches Netzwerk adtriplex
05.09.2011
IT, NewMedia & Software
München/Istanbul, 5. September 2011 - Deutsche Technologie und türkische Wurzeln sind die besten Voraussetzungen, um ein Affiliate-Netzwerk in der Türkei aufzubauen. Mit diesem Rüstzeug und der Aussicht auf einen Wachstumsmarkt haben die Affiliate-Experten Cihangir Acilan (34) und Yücel Alagöz (29) das unabhängige Affiliate-Netzwerk adtriplex Ltd. Sti. mit Sitz in Istanbul gegründet. Unterstützt werden sie dabei von finanzkräftigen Investoren. Die Technologie von adtriplex wurde 2010 inhouse entwickelt und in Deutschland bereits ein Jahr lang als nicht öffentliches Netzwerk auf Herz und Nieren geprüft. Für den Launch in der Türkei erfolgte jetzt eine sprachliche Anpassung. An den Start geht das türkische Affiliate-Netzwerk mit 50 Millionen Ad Impressions pro Monat. Konkrete Gespräche mit weiteren Publishern und Werbekunden laufen bereits. Besonderes Interesse besteht bei deutschen Unternehmen, die mit ihren Produkten den türkischen Markt erobern wollen.
Der Diplom-Betriebswirt Acilan, der nach Stationen bei affilinet und Webgains mit der Agentur für Performance Marketing emiyon selbstständig war, ist bei adtriplex für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der gebürtige Türke und Diplom-Informatiker Alagöz betreut das Account Management und ist für das Business Development zuständig. Zuvor arbeitete er als Affiliate Partner Manager und Projektmanager Dialogmarketing bei der arvato online services GmbH, der Betreiberin des webmiles-Bonusprogramms.
"Wir verstehen alle Seiten des Affiliate-Geschäftes und kennen die Bedürfnisse von Werbekunden, Publishern, Agenturen und Netzwerkbetreiber aus eigener Erfahrung", erklärt Acilan.
Der türkische Markt hat extremen Nachholbedarf, weiß Acilan, denn alle Voraussetzungen für Affiliate-Marketing sind gegeben: "Der E-Commerce boomt, 44 Millionen Türken besitzen Kreditkarten und eine funktionierende Logistikstruktur ist ebenfalls vorhanden." Aktuell gibt es erst zwei türkische Affiliate Netzwerke, die beide keine eigene Affiliate-Software nutzen. Zudem werden sowohl Gelirortaklari als auch MaxGelir von Agenturen betrieben und können daher nicht unabhängig am Markt agieren wie adtriplex. "Wir denken nicht wie eine Agentur, sondern handeln wie ein reines Affiliate-Netzwerk", verdeutlicht Alagöz.
Aktuelle Marktzahlen beweisen, dass sich das Internet in der Türkei zu einem wichtigen Absatzmarkt entwickelt. 35 Millionen Türken sind online. Allein von 2009 auf 2010 ist das Umsatzvolumen im E-Commerce von 5,1 auf 7,6 Milliarden Euro angewachsen. Bis 2012 sollen laut Schätzungen von ZenithOptimedia bereits neun Prozent der Werbespendings ins Internet fließen (entspricht 243 Millionen US-Dollar). Im Affiliate-Markt wird 2012 ein Marktpotenzial von 24 Millionen US-Dollar erwartet. Dies verdeutlich auch der Markteintritt des Advertising Netzwerkes Zanox, das Ende Mai ein Büro in Instanbul eröffnete.
Links: http://www.adtriplex.com/de
http://www.adtriplex.com
Adtriplex Ltd. Sti.
Astoria Tower A, Büyükdere Cad. 127 34394 Esentepe, Istanbul
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Akamai Technologies
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
03.05.2024 | HotelPartner AG
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
03.05.2024 | Bugcrowd
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
02.05.2024 | eurodata AG
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung