Pressemitteilung von Petra Kiermeier

Contentserv auf gelungenem Solution Forum marketingIT der Verlagsgruppe Handelsblatt


IT, NewMedia & Software

Marketingverantwortliche zeigten reges Interesse an Software-Lösungen

Großen Wissensdurst zeigten die rund 200 Besucher im Trainingscenter der Metro Group in Düsseldorf. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Marketing-Software und Online-Marketing zu informieren, denn die ständig wachsende Flut der Kommunikationskanäle macht eine genaue Kenntnis der IT-Lösungs-Möglichkeiten für Marketer unabdingbar. Hoch her ging es daher nicht nur an den Ständen der Aussteller - in den Vortragssälen standen zeitweise nur noch Stehplätze zur Verfügung.

Platin-Sponsor Contentserv legt seit 10 Jahren Schwerpunkt auf Marketing-Lösungen
Contentserv erkannte schon in den Anfängen des letzten Jahrzehnts, dass reine Content-Management-Systeme für künftige Bedürfnisse und Aufgaben der diversen Marketingkanäle nicht ausreichen. Daher konzentrierte sich der Softwarehersteller schon früh auf die Weiterentwicklung zum Enterprise Marketing Management System (EMMS).
"Contentserv verfolgt gemeinsam mit seinen Kunden ein wichtiges Ziel: die Medienproduktion im Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsprozess zu vereinfachen und dabei einmal produzierten Content dauerhaft und medienneutral für verschiedenste Medienausgaben verfügbar zu machen." erklärt Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West bei Contentserv, und präzisiert "Mit unserem System ist jedem geholfen, der viele Kanäle zu bedienen hat und Aufgaben in einem bestimmten Intervall tätigt. Dabei betrachten wir, im Gegensatz zu unseren Mittbewerbern, ein Unternehmen immer ganzheitlich mit all seinen Geschäftsprozessen und seinen bereits bestehenden Systemen und nicht nur in einem bestimmten Bereich."
Özcigdem zeigte in ihren Vorträgen praxisnah auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können.

Besucher und Anbieter zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit Organisation und Themenmix der Veranstaltung. Sandro Cristofoli, Gesamtleiter Media Marketing des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, zieht im eJournal zum Solution Forum folgendes Fazit: "Wir sind von der positiven Resonanz der Aussteller überwältigt. Möglicherweise bieten wir in diesem Jahr noch ein Solution Forum zum Thema MarketingIT an."
EMMS Enterprise-Marketing-Management

http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm

Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kiermeier
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.321
PM aufgerufen: 69.439.874