Pressemitteilung von Lutz Philip Hecker

Wie Feedback Vertrauen im Transportgeschäft schafft


Logistik & Transport

Durch nichts gewinnt - oder verliert - man Kunden schneller als durch das Feedback von Kunden. Das gilt insbesondere, wenn man etwas zu transportieren hat und auf der Suche nach einer zuverlässigen Spedition ist. Auf uShip, der online Vermittlung für Transportdienstleistungen, hat die Anzahl der Bewertungen gerade die viertel Million überschritten und über einer Millionen Menschen geholfen, einen zuverlässigen Spediteur zu finden.

Knapp 200.000 Speditionen nutzen auf uShip positive Kundenbewertungen als Zero-Cost Marketinginstrument, indem sie auf ihren kostenlosen und individuellen uShip Spediteur-Profilen Ratings von ehemaligen Kunden sammeln.

Einer davon ist motobikeshuttle (http://www.uship.com/profile/motobikeshuttle/). Der prüfende Blick in den Rückspiegel ist für Thorsten Kleber das normalste der Welt. Er weiß, dass der Erfolg von motobikeshuttle von der Zufriedenheit seiner Kunden und den Bewertungen, die sie seinem Familienunternehmen geben, abhängt. "Durch meine positiven Bewertungen konnte ich schon so manchen Versandkunden, trotz eines höheren Preises, für mich und meinen Qualitätsservice gewinnen", ist der schwäbische Transportunternehmer aus Marbach überzeugt. Die Zahlen sprechen für sich. Mittlerweile akquiriert motobikeshuttle gut 50 Prozent seines Transportgeschäfts auf uShip.

So wie die Einführung des Bewertungssystems auf eBay Vertrauen in das online Shopping gebracht hat, ermöglicht das uShip Ratingsystem, mit seinen mehr als 250.000 Bewertungen und Kommentaren erfahrene und zuverlässige Spediteure auszuwählen. Tatsächlich hinterlassen fast 70 Prozent der uShip Kunden nach der Ausführung ihres Transportauftrages eine Bewertung. Durchschnittlich ist das Feedback zu 98 Prozent positiv und damit deutlich über der Branchennorm.

uShip Rezensionen fallen bei den Kunden ins Gewicht

uShip trägt markt- und speditionsspezifische Informationen zusammen und veröffentlicht diese auf http://www.uship.de (http://www.uship.com/de/). In der Vergangenheit standen diese Informationen nur fragmentiert zur Verfügung und mussten mühsam durch langwierige online Recherchen, zahlreiche Telefonate und zeitraubendes Abklappern von Schwarzen Brettern zusammengeklaubt werden. Die Spediteur-Profile auf uShip bieten dagegen eine Lösung aus einem Guss und bündeln folgende Informationen:

Punktebewertung für die Kategorien "Kommunikation", "Behandlung der Güter", "Pünktlichkeit" und "Kundenservice"

Kundenkommentare und Links zu ausführlichen Servicebeschreibungen

Firmenportraits und Informationen über Versicherungsschutz, akzeptierte Zahlungsmethoden, regionale und kategoriale Ausrichtung der Spediteure sowie Fotos und Videos der Transportmittel

Informationen über den Verkaufsrang des Spediteurs auf uShip und welche uShip-Auszeichnungen er bereits erlangt hat (z.B. Powerspediteur)

Allgemeine Informationen und eine Anleitung zum Sicheren Transport (http://www.uship.com/safeshipping/rights/) sowie nützliche Links zu Behörden, Internetsicherheit und Verbraucherschutzinstitutionen

Über uShip

uShip reduziert Stress und hohe Kosten beim Transport von sperrigen Artikeln wie Autos, Möbeln, Booten, Fracht, Pianos, schwerem Gerät usw. Der uShip Marktplatz hat bisher über $200 Millionen (ca. 153 Millionen EUR) an Transaktionsvolumen mithilfe von über 1 Million Transportaufträgen und 200.000 Spediteuren vermittelt. Seit der Gründung in 2004 ist uShip in der ganzen Welt tätig und betreibt lokale Seiten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, der EU, den USA, Kanada und Australien. http://www.uship.de (http://www.uship.com/de/)
Transport online Vermittlung Feedback Viertel Million

http://www.uship.de
uShip Deutschland
Herengracht 124-128 1015 bt Amsterdam

Pressekontakt
http://www.uship.de
uShip Deutschland
Herengracht 124-128 1015 b Amsterdam


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lutz Philip Hecker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber ist strategischer Vertriebspartner von Shell PANOLIN
16.04.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Sicherheit an erster Stelle:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.543