Pressemitteilung von Anja Halfar

Alle Infos aus der Radiowelt - im neuen Webportal Radioregio


Medien & Kommunikation

"Video killed the radio star"? - Von wegen! ... Im Zuge der modernen Kommunikationstechnik bekommt das Radio neue Möglichkeiten zur Hörerbindung bei bislang ungeahnten Reichweiten. Denn durch die Plattform Internet bekommt der altmodische Begriff "Äther" eine ganz neue Dimension: Selbst regionale Radiosender sind plötzlich weltweit verfügbar.

Mit einem aktuellen Blog zum Thema Regionalradio öffnet http://www.radioregio.de/ das Portal zu dieser neuen Radiowelt. Frische Informationen zu Sendern und Programmen sowie direkte Links zu Internet-Streams einzelner Radiosender machen den neuen Auftritt zur ersten Anlaufstelle für alle Radio-Interessierten. Tatsächlich ist das Radio für die Deutschen ein steter Begleiter - aller neuen Medien zum Trotz: 80 Prozent hören täglich und durchschnittlich vier Stunden Radio. Doch der klassische Radio-Apparat wird dabei zunehmend vom Internet abgelöst.

Regionale deutschsprachige Sender gibt es weltweit, und sie haben häufig einen treuen Hörerkreis, der ihnen über das Internet folgen kann. Dies ist interessant für mobile Hörer ebenso wie für Werbetreibende, die ihre Klientel "dort draußen" erreichen wollen. Einen Schritt weiter geht die Hörerbindung nun im Portal von Radioregio, wo die Sender neueste Meldungen "in eigener Sache" einstellen können. So bleiben die Hörer über spezielle Aktionen "ihrer" Lieblingssender auf dem Laufenden - etwa über das saisonale "Karnevalsradio" oder die neue Radio-"Cloud" zum Aufnehmen von Beiträgen. Natürlich bietet das interaktive Konzept der Seite http://www.radioregio.de/ auch die Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zum Thema Radio zu verfassen.

Wer überhaupt erst in die Welt des Internet-Radios einsteigen will - oder wer auf der Suche nach einem neuen Regionalsender ist, kann von der Informationsplattform zu den jeweiligen Angeboten springen und einfach testen. Ohne Sender-Suche und Antennen-Ausrichtung... Außerdem lassen sich spezielle Themen-Sender wie etwa "Urlaubsradio" anwählen, wenn einem gerade danach ist. In Zeiten von Playlists und Festplatten-TV wird auch das Radio immer individueller und passt sich dem Bedarf der Hörer an.
webradio online radioregio onlineradio radiosender radiosender web radiosender online radio web radioregio urlaubsradio

http://www.radioregio.de
STYLOMED Ltd. & Co. KG
Beim Strohhause 31 20097 Hamburg

Pressekontakt
http://www.radioregio.de
STYLOMED Ltd. & Co. KG
Beim Strohhause 31 20097 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Halfar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.365
PM aufgerufen: 69.498.865